Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Admin Kennwort vergessen

Oldie70

Herzlich willkommen
wer kann mir helfen? Ich weiß mein Kennwort nicht, lässt sich auch nicht neu einrichten, da auf Benutzerkonten das alte Kennwort eingegeben werden muß. All die Jahre hin gingen Downloads ohne Abfrage des Admin-Kennwort problemlos.
Kann ich eine Neuinstallation über die Recovery vermeiden?
Liebe Grüße, Oldie70:)
 
Anzeige
AW: Vista 32 Admin Kennwort vergessen

Hallo Oldie70 und willkommen bei uns :)

Kannst Du vista denn überhaupt starten und auf die Daten zugreifen ?

bevor ich hier Tipps gebe will ich nur wissen ob es auch deine Daten sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Admin-Konto noch nie angefasst wurde, dann existiert es noch, und zwar mit einem leeren Kennwort. Auf diese Weise könnten wir das Problem lösen.
Starte mal den Rechner mit der Vista-DVD. Solltest Du keine haben, lade Dir die Recovery-CD von hier herunter:
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Starte von der CD und öffne die Eingabeaufforderung, dort gibst Du dann folgenden Befehl ein:

net user Administrator /active

Nach einem Neustart solltest Du Dich ohne Passwort mit dem Administrator-Konto anmelden können - und von diesem aus kannst Du alle Benutzerkonten verwalten und auch ein neues Passwort festlegen.
 
AW: Vista 32 Admin Kennwort vergessen

Ja hallo alle zusammen, mein Betriebssystem ist Vista 32 bit.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe-Info, ich werde jetzt versuchen, über die Recovery CD mein Admin-Kennwort zu aktivieren.

Liebe Grüße, Oldie70
 
Anzeige
Oben