Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista auf Windows 7 mit Vollversion Upgraden ??

Pysio

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe überlegt meinen Rechner mit Vista etwas aufzufrischen mit Win 7. Ich habe jede Menge Infos Gegoogelt und festgestellt, dass ich nur in meinem Fall von Vista Home Premium 32 bit auf Windows 7 Home Premium 32 bit Upgraden kann. Evtl. Win 7 Ultimate mit 32 bit wäre möglich. Interessanterweise stelle ich fest, dass im Web die Vollversionen von 7 deutlich günstiger angeboten werden als die Upgradeversion. Ich will keine Neuinstallation durchführen. Besteht die Möglichkeit mit einer Vollversion von Win 7 (OEM Volumenlizenz) ein Upgrade durchführen?? Meines Wissens nach wird bei einem Upgrade der "alte" Lizenzschlüssel von Vista verwendet.
1. Geht das überhaupt bei einem OEM Schlüssel von Vista?
2. Bei einer Vollversion von Win 7 wird ein neuer Lizenzschlüssel vergeben. Wie funktioniert dann das Upgrade?
 
Anzeige
Hi,
der Windows 7 Upgrade Advisor sagt alles i.O. Ich denke aber bei einem sauberen System ist ein Upgrade nicht verkehrt und bringt vor allem weniger arbeit mit sich.
 
Hallo,
danke für die Antworten. Was mich aber interessiert ist warum Microsoft zwei Versionen rausbringt. Eine Upgrade -und Vollversion. Da muss doch ein Unterschied geben. Die Beschreibung von Computerbild bezieht sich auf ein Upgrade. Sollte eine Vollversion es ebenfalls können? Falls ja was macht es für einen Sinn eine Upgrade CD auf den Markt zu werfen? Sollte ich jetzt Upgraden wollen soll ich laut Microsoft eine Upgrade CD erwerben. Die ist aber im Net mittlerweiler teurer als eine Vollversion. Da ich Euronen sparen möchte tendiere ich eher zu der Vollversion mit der ich Upgraden will.
 
Pysio Hallo
Upgrade -und Vollversion. Da muss doch ein Unterschied geben.
Gibt es.
Bei Uprade hast du einen Upradeschlüssel, der kontrolliert ob dein Vista-Schlüssel korrekt ist, und dich zum upgrade berechtigt. Den darfst dann nicht mehr verwenden.
Bei Vollversion hast du einen neuen Schlüssel und du darfst dein Vista weiterverwenden.
uprade - vollversion.jpg
Ponderosa
 
Anzeige
Oben