Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Plötzliche unregelmässige Internettrennung

Teddy53

Herzlich willkommen
Hallo!

Als einfacher Computerbenutzer stehe ich vor einem Problem.
In unregelmäßige Abständen wird mein PC vom Internet plötzlich getrennt.

Ich nutze dann immer "Diagnose und Reparatur" aber es zeigt keinen Fehler an und die Internetverbindung ist in diesem Moment auch wieder da.

Ich benutze einen TP-Link Router (TL-R402M) an diesem hängt noch ein weiterer PC mit Windows XP, auf dem dieses Problem aber nicht auftritt.

Kann mir jemand mit einfachen Worten helfen?

Ich danke im voraus.


Gruß
Teddy
 
Anzeige
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Ist die Internetverbindung dann wirklich getrennt, oder zeigt das Netzwerksymbol in der Taskleiste das nur an?

Probier mal ins Netz zu gehen und eine Seite aufzurufen, wenn es wieder angezeigt wird.



Wenn die Verbindung wirklich getrennt ist, sollte es ein Routerproblem sein. Dann mal bitte den Router ca 2 Minuten vom Stromnetz trennen und dann Neustarten.
 
:)

Vielen Dank das du mir meine Angst genommen hast, daß ich vielleicht etwas verkehrt gemacht habe. Ich habe sofort als jetzt eben das Internet wieder weg war, eine Seite aufgerufen und diese wurde angezeigt.

Das bedeutet das nur das Symbol in der Leiste eine Internettrennung anzeigt(e).
Denn als ich die Internetseite aufgerufen habe, war das Symbol wieder richtig.

Ich hoffe das jetzt mein Problem gelöst ist und bedanke mich nochmals ganz Herzlich.

Gruß
Teddy
 
Anzeige
Oben