Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
Danke Übersicht51Danke
Thema: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an Ich habe versucht an die Recovery CD von Vista zu kommen. Habe dafür die erforderlichen Partitionen so runtergeladen wie von ...
  1. #1
    diekaro
    kennt sich schon aus

    Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    Ich habe versucht an die Recovery CD von Vista zu kommen. Habe dafür die erforderlichen Partitionen so runtergeladen wie von Uwe beschrieben doch es entstand keine iso Datei, anstatt ergab es eine neue RAR Datei. Daraufhin bekam ich den Tipp, die Datei einfach umzubenennen. Habe ich daraufhin gemacht, jedoch nichts geändert.
    Wieso erkennt mein rechner keine iso Datei an? Wer kann mir helfen?

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    Hi, Du hast sicher keine Partitionen heruntergeladen - sondern Parts=Teile eines selbstentpackenden Archivs. Davon muss man alle in eine Ordner legen und nur Part1 anklicken.............dann setzen sich die Teile automatisch zu einer ISO-Datei zusammen........

  3. #3
    diekaro
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    genau das habe ich gemacht, aber anstatt sich eine iso datei daraus zusammengesetzt hat, hat sich eine RAR Datei gebildet:
    vistax86sp2.part2 (rar )
    vistax86sp2.part1 (anwendung)
    und anstatt der iso Datei: vistax86sp2 (rar)

    daraufhin habe ich die info bekommen, diese datei in eine iso umzubenennen.. leider ohne erfolg.. bleibt ein rar Archiv

    Woran liegt das? Was muss ich tun?

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    die info bekommen, diese datei in eine iso umzubenennen
    Das kannste knicken, das funktioniert nicht.
    Wie groß sind die rar-Dateien? Ggf. ist beim Download was schief gegangen.
    Lösche die zwei rar-Dateien und bitte im Thema "Hilfe ich brauche..." nochmals um die Freigabe des Downloads.
    Dann beide Dateien runterladen (zuerst die Erste und erst, wenn die fertig ist, die Zweite) und dann nochmals den Doppelklick auf Part1.
    diogenes bedankt sich.

  5. #5
    diekaro
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    Oki doki. ALso nochmal... hab aber auch beim ersten Versuch die zweite Datei erst geladen, als die erste schon fertig war.
    Datein sind wie folgt groß:
    vistax86sp2.part2 (rar ) (1.230.553 KB)
    vistax86sp2.part1 (anwendung) (1.562.500 KB)
    und anstatt der iso Datei: vistax86sp2 (rar) (3.129.052 KB)

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    Also die Größe Deiner "sollte iso sein"-Datei passt exakt. Wenn's weiterhin Probleme gibt, gib Bescheid, ich lad Dir die iso dann auf SkyDrive hoch und PNe Dir den Link dazu. Ich hab die iso auch von hier, also mach Dir keine Sorgen.

    Ach Shit, SkyDrive frisst nur Dateien < 2GB; dann musst Du doch hoffen, dass das hier klappt.
    Ich versuche sie zu zippen, also dann musste sie nur entpacken und fertig; hoffentlich komme ich so auf unter 2GB. (kann aber ein paar Stunden dauern)

  7. #7
    diekaro
    kennt sich schon aus
    das klingt doch mal nach Unterstützung.. ich meld mich dann gleich ob es geklappt hat oder eben nicht ^^

    Geht nicht :/
    Geändert von ttoelle66 (19.08.2013 um 22:02 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt
    Marco1976 bedankt sich.

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    OK, ich versuche es nochmals zu zippen, bzw. zu raren (s. oben, hab noch was angehangen), allerdings wird das heute nix mehr, ich sende Dir morgen früh eine PN mit dem Link.

  9. #9
    diekaro
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    vielen Dank.
    Marco1976 bedankt sich.

  10. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    @diekaro,

    es sind doch beide Teile von Dir ohne Fehlermeldung heruntergeladen worden. Danach konntest du über Part1 die neue Datei (RAR) erstellen. Soweit korrekt?

    Nur das diese neu erstellte, bei Dir die Endung RAR hat. Wenn du Sie wie von mir empfohlen umbenennst auf *.iso bleibt es trotzdem ein RAR. Wieder richtig?

    Auf was für einem System geschieht dies?

    Lade Dir bitte den Anhang herunter. Dies ist eine Test.zip > entpacke diese > im Ordner liegt eine Test.iso > was wird Dir bei Dieser für eine Endung angezeigt.

    Edit: Die Dateizuordnung hat bei Dir für *.iso ein anderes Progra~ z.B. WinRAR.
    1. Explorer öffnen
    2. Extras
    3. Ordneroptionen
    4. Reiter > Ansicht
    5. Häkchen weg bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, wenn gesetzt.
    6. Dann nicht vergessen übernehmen zu klicken!

    Als Nächstes öffnest du das Programm WinRAR und gehst zu den Dateizuordnungen und entfernst den haken bei *.iso

    Mit welchem Programm möchtest du denn die *.iso brennen? Eventuell erkennst das Brennprogramm die *.iso auch so.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ttoelle66 (19.08.2013 um 22:41 Uhr)
    Marco1976 und diogenes bedanken sich.

  11. #11
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    Mir fällt da noch was Anderes ein:
    Wenn die ISO von ttoelle auch als .rar dargestellt wird, scheint da irgendwo was nicht zu passen.
    Installiere Dir mal dies hier 7-Zip.de und geh dann mit Rechtsklick auf die Part1.exe, dann auf 7-Zip und dort dann auf "Dateien entpacken"; siehst Du dann die .iso?
    ttoelle66 bedankt sich.

  12. #12
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an


  13. #13
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    ot:
    @0815_neu,

    schaue bitte mal in meinen Post #10.
    diogenes und Marco1976 bedanken sich.

  14. #14
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    @ ttoelle66
    Habe ich wohl nicht gründlich genug gelesen sorry.
    ttoelle66 bedankt sich.

  15. #15
    diekaro
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Vista Rechner erkennt ISO Dateien nicht an

    beide Dateien wurde ohne Fehlermeldung herunter geladen. Jetzt hab ich sie aber laut obigen Auftrag gelöscht und habe kein zugriff mehr diese erneut runterzuladen.
    Vollkommen richtig. Geschieht auf Vista Business. Ich starte jetzt die Test.zip. Moment

    Selbiges Problem. Erst finde ich einen Ordner: Test und in diesem Ordner Test Rar Archiv keine ISO Datei

    folgender Schritt wurde ebenfalls abgearbeitet.
    Die Dateizuordnung hat bei Dir für *.iso ein anderes Progra~ z.B. WinRAR.
    1. Explorer öffnen
    2. Extras
    3. Ordneroptionen
    4. Reiter > Ansicht
    5. Häkchen weg bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, wenn gesetzt.
    6. Dann nicht vergessen übernehmen zu klicken!

    Als Nächstes öffnest du das Programm WinRAR und gehst zu den Dateizuordnungen und entfernst den haken bei *.iso

    -->Iso Datei ist trotzdem nicht im Test Zip zu sehen, bleibt rar.

    Ich weiß nicht welches Brennprogramm ich nutze.. mein Rechner macht das automatisch :/

    ------
    so habe noch einmal beide Dateien nach dem obigen Ablauf runtergeladen:
    Leider wieder keine ISO Datei .. immer noch ein RAR Archiv. Lediglich der Name hat hinten die Endung iso

    wie folgt:
    vistax86sp2.iso (Rar Archiv) 3.129.052 KB
    vistax86sp2.part1.exe (Anwendung) 1.562.500 KB
    vistax86sp2.part2.rar (RAR Archiv) 1.230.553 KB

    Was muss ich tun, damit es eine ISO Datei wird? :/
    Geändert von diekaro (20.08.2013 um 13:05 Uhr)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein rechner geht nicht mehr
    Von mike1324 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 12:02
  2. Windows XP Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Von Mik90 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:04
  3. Frage: Windows 7 erkennt mein neues Laufwerk nicht
    Von ProGamer351 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:03
  4. Frage: Mein Laptop erkennt die Festplatte nicht
    Von kadir57 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:03
  5. Nvidia Grafiktreiber erkennt mein 64 bit System nicht
    Von caddy15 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162