Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Lohnt sich mehr Arbeitsspeicher?

mwahle01

Herzlich willkommen
Hallo,
setze Vista ultimate für mich ein und habe 2 Speicher a 1 GB von der Firma "Geil 800" Hertz. Ich weiß das 32-bit Systeme nicht mehr als 3 GB verwalten können. Lohnt sich die Aufrüstung trotzdem noch? Der Rechner wird multimedial eingesetzt, Spiele auchab und an, na ja. Wie sieht es bei euch aus?

mit freundlichen Grüßen

Manni
 
Anzeige
Hallo und willkommen im Forum, mwahle01 :)
Wäre gut wenn man vielleicht etwas mehr zu deiner Übrigen Hardware erfahren könnte
kannst du in deinem Profil eingeben.
aus dem was du schreibst, würde ich sagen, lass es
wobei die Frage ist was ist bei dir multimedial?
wenn du aufwendige grafiken oder Musik machst rate ich dir sowieso eher zu 64 bit und RAM so um die 8 GIG
 
Des weiteren haste ja die 8800 GTS mit 640 MB drin, dieser Speicher wird mit zum Gesamten Arbeitsspeicher bzw. dessen Grenze von 3,5 GB mit einberechnet.
Also wenn Du jetzt noch Speicher aufrüsten wolltet (wovon ich ebenso wie Don_Smeagle abrate) müsstest Du schon fast 2x 512 MB nehmen mit die Speicher auch weiterhin auf Dual-Channel laufen.
Ergo 1 Gig in 2x 512 MB Minus 140Mb zuviel auf der Graka = unrentabel

Ich selber Arbeite zwar mit 4Gig aber wenn ich nicht gerade im Editor von Crysis rumbastle und noch in Magix ein Video bearbeite (was beides noch nicht zur gleichen Zeit vorkamm) bleiben genug Reserven übrig.
Also bleib bei deinen 2 Gig das langt "noch" locker auch für größere Anwendungen wie Spiele.

Hoffe es konnte geholfen werden
 
Hallo an euch,
bedanke mich für eure prompten Infos, werde dann wohl nicht mehr investieren, spare halt dann für was anderes, danke und tschau

Manni
 
Anzeige
Oben