Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 löschen und Windows Vista installieren

woher

Herzlich willkommen
Hallo,
kann ich auf einem PC auf dem bisher Windows 7 läuft einfach die Vista DVD reinschieben, damit W7 gelöscht und Vista installiert wird? Dabei sollten am besten auch gleich alle alte Daten gelöscht werden. Geht das so einfach?
mfg
Wolfgang
 
Anzeige
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Morgen Woher & willkommen im Forum.
Hast du dich bereits nach Treibern für Vista umgesehen. Schön wäre es, wenn du uns ein paar Infos zu deiner Hardware hiermit geben tust: Speccy - Portable: Speccy - Builds Nach einer aktuellen Vista ISO kannst du hier mal anfragen: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd-264.html Gegebenenfalls kannst du auch die Fesplatte mit frei verfügbaren Boot CD´`s anpassen: Partition Wizard Bootable CD allows user to manage partition directly with partition manager bootable CD. oder Free Partition Manager - AOMEI Partition Assistant Standard
 
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Hallo woher, willkommen im Forum :)
Du musst, nachdem Du von der Vista-DVD gebootet hast, Benutzerdefiniert wählen.
Unter Laufwerksoptionen hast Du dann die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren,
was Du dann auch tun solltest. Anschließend steht einer sauberen Installation nichts mehr im Weg. :)

ot:
@0815_neu, er hat schon einen Datenträger mit Vista, siehe seine Frage. ;)
Eine Boot-CD braucht er auch nicht, er möchte nichts anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Hallo,
kann ich auf einem PC auf dem bisher Windows 7 läuft einfach die Vista DVD reinschieben, damit W7 gelöscht und Vista installiert wird? Dabei sollten am besten auch gleich alle alte Daten gelöscht werden. Geht das so einfach?

Nein, so einfach geht es nicht.
Wie schon geschrieben wurde, vorher die richtigen Treiber für den PC (für Vista) holen. (Zumindest mal den Wlan und Ethernet Treiber damit Du auch ins Internet kommst.)
Dann musst Du von der Vista-DVD den PC Starten....die Festplatte im Rahmen der Installation Formatieren, zumindest die Partition wo Vista drauf soll.
Ebenso brauchst Du einen Key-Code für Vista um es, (eventuell auch später) Aktivieren zu können.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/325-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
 
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Hallo,
kann ich auf einem PC auf dem bisher Windows 7 läuft einfach die Vista DVD reinschieben, damit W7 gelöscht und Vista installiert wird? Dabei sollten am besten auch gleich alle alte Daten gelöscht werden. Geht das so einfach?
mfg
Wolfgang

:)
ja kannst du, > Vista installieren und Win7 plattmachen ist kein Problem.
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, auch auf entsprechende Treiber für deine HartWare zu achten, bzw. diese zu besorgen, das System soll ja schließlich nachher auch einwandfrei laufen.:D

gruß
 
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Nabend und auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Eigentlich ist alles gesagt , aber ich stelle jetzt mal die Frage , die wohl mehrere interessieren dürfte : Warum willst du unbedingt Vista haben und W7 verbannen ? W7 ist eindeutig das bessere Betriebssystem !
Klar kann jeder machen , was er will - also betrachte meine Frage nur als pure Neugier von mir ;)

Gruß Micha !
 
AW: Windows 7 löschen, Vista installiern

Auch wenn ich den TE nicht kenne, aber ich bevorzuge auch Vista und finde es persönlich 300x besser als 7. Läuft bei mir schneller und fehlerloser als 7 und sieht dabei noch schöner aus ;)

7 bietet mir z.B null Mehrwert. Features wurden entfernt und Leistung ist nicht besser als unter Vista. 7 hab ich zwar gekauft, aber nutzen tu ich nur noch 8, Vista und Ubuntu ;)

Aber wie du schon sagtest : Jedem das seine haha
 
Anzeige
Oben