Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

  1. #1
    SweetSecret
    Herzlich willkommen

    Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    Hallo
    meine Mutter wollte eben das Vista Anytime Upgrade auf ihrem Rechner ausführen und musste danach feststellen, dass alles weg ist!!! Alle privaten Dateien, Programme etc. Also quasi wie nach dem formatieren. Sie hatte Vista vorher schon die ganze Zeit drauf und wollte dieses Upgrade nur durchführen weil z.b Excel und Outlook nicht funktionierten.
    Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich weil angeblich keine Speicherungen vorliegen.

    Wie kann man das rückgängig machen? Geht es überhaupt???

    Bitte helft mir!

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    Hallo und willkommen im Forum, SweetSecret

    erstmal der Hammer - sieht schlecht aus, un deine Mutter soll vor allen Dingen momentan erst einmal das system nicht anrühren und irgndwelche sachen Installieren oder so, noch besser noch nicht mal ins netz gehen und auf jeden fall anlassen
    alle aktivitäten mit dem PC werden auf der systemplatte niedergeschrieben und überschreiben möglicherweise "alte daten"

    denn die kann man möglicherweise wieder herstellen
    ob und wie sind hier andere gefragt, aber halte dich auf jeden fall erst einmal an die sachen die ich dir oben geschrieben habe

    dann bräuchten wir noch die angaben zur Hardware von deinem PC

  3. #3
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    @SweetSecret,

    Vista Anytime Upgrade? Das ist eigentlich nur und ausschließlich dafür da, von einer minderen Vistaversion auf eine höhere zu aktualisieren. Das gibt mir jetzt doch irgendwie zu denken...

    Also, ein paar Informationen bietet MS selbst in diesem Link.

    Das man das Ganze rückgängig machen kann, bezweifle ich ganz stark. Sieh es als Neuinstallation an und mache alles neu. Und bevor Deine Mutter wieder so "interessante" Wege geht, um gewisse Dinge "rückgängig" zu machen, so ist sie herzlich dazu eingeladen, erstmal hier um Rat zu fragen.

    Wir helfen gern und jederzeit dort, wo noch Hilfe möglich ist.


    PS: Herzlich Willkommen bei uns!
    Geändert von yellow (23.10.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Bitte keine Voll Zitate

  4. #4
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    Zitat Zitat von Sammy_the_Bull Beitrag anzeigen
    Vista Anytime Upgrade? Das ist eigentlich nur und ausschließlich dafür da, von einer minderen Vistaversion auf eine höhere zu aktualisieren. Das gibt mir jetzt doch irgendwie zu denken...
    Das man das Ganze rückgängig machen kann, bezweifle ich ganz stark.


    Keine Chance des "Rückgängigmachens"!

    Wie Sammy schon sagte ist das Upgrade nur zum "Aufstieg" (Upgrade) auf eine höhere Version von Vista da und auch nur dazu gedacht! Und das was da bei deiner Mutter passiert ist kommt einem Formatieren der Festplatte gleich.

    Und selbst wenn ein "Upgrade" durchgeführt wird, empfiehlt "Microsoft" vorher eine Datensicherung!

    Ach ja,
    hallo und willkommen im Forum

  5. #5
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg



    Um die verlorenen Dateien eventuell wieder herzustellen, könntest du das Tool Filerecovery verwenden.

    Datei downloaden -> auf USB speichern -> an Muddern's Rechner anschließen -> Programm starten

    Es listet Dir dann die Dateien auf, die dann eventuell wieder hergestellt werden können. Das Tool ist selbsterklärend und nicht nur für Profi's.

    Wenn das nicht geht, werdet ihr leider Pech haben.

    Download hier : KLICK

  6. #6
    SweetSecret
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    VIELEN DANK für den Link zu dem Tool, nun ist alles wieder da, auch Dinge die man gar nicht mehr haben wollte *g*

    Ausser natürlich Programme etc. aber das ist ja das kleinere Übel...

  7. #7
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    Zitat Zitat von SweetSecret Beitrag anzeigen
    VIELEN DANK für den Link zu dem Tool, nun ist alles wieder da, auch Dinge die man gar nicht mehr haben wollte *g*

    Ausser natürlich Programme etc. aber das ist ja das kleinere Übel...

    Na dann habt ihr (deine Mutter) ja nochmal Glück gehabt!

    Freut mich das alles (und noch mehr ) wieder da ist und zu retten war. Hätte ich net mit gerechnet.

    Und für die Zukunft gibt es noch gratis nen gaaaaanz wichtigen Link zum vorher nachfragen, bevor solche Sachen wieder passieren.

    ot:
    @netzmonster

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    na SUUUUUUPER, herzlichen Glückwunsch
    so und jetzt die daten weg packen un den Rechner neu aufsetzen, anytime-Upgrade machen, möglicherweise SP1 und das hier vorhandenen update-pack 11, danach daten überspielen

  9. #9
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg


    Freut mich zu hören, das alles geklappt hat.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    Ich dachte, Anytime Upgrade gäbe es nimmer.
    Könnte aber so sein, daß Bestandskunden immer noch upgraden können, und nur keine neuen Anyttime-Upgrade DVDs mehr ausgeliefert werden, aktuelle Vista-Medien sollen doch nur noch den Datenumfang der gekauften Version enthalten, oder wie oder was?

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Nach Vista Anytime Upgrade: Alle persönlichen Dateien weg

    mal abgesehen davon das du sie hier und hier immer noch kaufen kannst, kann ich mir vorstellen, dass es immer noch den einen oder anderen Laden gibt, der noch Restbestände im regal liegen hat

Ähnliche Themen

  1. System: Vista alle exe Dateien verknüpft mit Acrobat Reader
    Von zampano im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:44
  2. Vista Bootloader nach Linux-Install weg
    Von GrafAley im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:12
  3. Windows Anytime Upgrade funktioniert nicht
    Von sue86 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 17:14
  4. Anytime Upgrade
    Von Don Smeagle im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:06
  5. Start/Progamme - Alle Programme/Ordner weg
    Von JML im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 22:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •