Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Viren und Trojaner

elton.dessau

Herzlich willkommen
Hallo !

Habe mir einen Trojaner eingefangen. Seit drei tagen lasse ich verschieden Prgramme laufen und scheinbar is allet beseitig und desinfiziert. Kann mein Laptop nur noch durch drücken von F8 starten und er fährt nur noch richtig hoch in den geschützen Modus wenn ich auf den Auswahlpunkt Dateiverzeichnispfad gehe, ansonsten is nix mehr möglich, jedenfalls im geschützen Modus.
Wenn ich ihn normal hochfahre bringt er mir nen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung AUFGABENPLANUNGSMODUL funktioniert nicht mehr, es wird nach Lösungen gesucht. Das klicke ich dann zu nach erfolgloser Suche. Dann geht die normale Windowsoberfläche auf und die Meldung kommt dann noch ca. 4 mal und dazu folgende Meldungen
WINDOWS-HOSTPROZESS RundII32 funktiniert nicht mehr
WINDOWS DEFENDER Userinterface funtioniert nicht mehr
WMI Providerhost funktioniert nicht mehr
Dienst Plug&Play geht nicht
Datei wurde nicht gefunden C:Windows\system32\qoMcddDV.dII
Datei wurde nicht gefunden C:user\morph\AppData\local\temp\xxYQiIyx.dII

... dann kommt der berühmte blaue Bildschirm ...

xxxSTOP: 0x0000008E ( 0x0000005, 0x8FCBEB55, 0x99820774, 0x00000000 )

... habe keine boot oder recovered Cd und nen Wiederherstellungspunkt findet datt System auch nich und einen selbst einrichten kann ich auch nicht. Schöne Scheiß also, jut, bin für alles offen und hoffe das mir jemand helfen kann ...

Danke im voraus, Elton. ... achso, hab nen 32 Bitsystem mit SP1
 
Anzeige
Ich würde dir ja lieber etwas anderes raten aber aufgrund der Tatsache das du einen Trojaner hattest installierst du am besten alles neu.So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe,zum einen hast du wieder einen funktionierenden PC und zum anderen hast du ein sicheres System.Man weiß nie wo sich so ein Trojaner überall einschreibt......
Du schreibst du hast weder eine Recovery DVD noch eine Installations DVD? Dann bleibt wohl nur der Erwerb einer neuen Vista DVD.
 
Du schreibst du hast weder eine Recovery DVD noch eine Installations DVD? Dann bleibt wohl nur der Erwerb einer neuen Vista DVD.


Bis auf diese nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit muß ich meinem Vorredner recht geben. Die einzige Chance ist das System neu aufzusetzen.

Schau mal ins Handbuch Deines Rechners rein, dort wird beschrieben, wie Du die wohl vorhandene EISA-Partition Deines Rechners benutzt zur Systemwiederherstellung.

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html das ist auch noch eine weitere Chance, brenne das .ISO Image startfähig auf eine CD und boote den Rechner davon. Dann nicht auf "jetzt installieren" klicken (funktioniert eh nicht), sondern auf "Computerreparaturoptionen".

Aber das System muß so oder so neu aufgesetzt werden.
 
Bai Asu notebooks gibt es von werka us eine f9 partition, d.h. wenn du bei booten f9 drückst, aktivierst du diese partition und du kannst neu recovern. das liegt daran das asus ein image von deinem notebook (os) auf eine hidden partion verschibt. die du, wie schon gesagt, mit f9 aktivieren kannst.
 
Anzeige
Oben