Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista friert beim Starten zeitweise ein

volleyballknuffel

bekommt Übersicht
Hallo liebe Vista-Gemeinde,

habe folgendes Problem

Beim Starten friert Vista manchmal ein oder wenn der Desktop gestartet wird. Ich kann dann keine Maus oder Tastatur bewegen. Es hilft nur noch der Neutstart.

Habe ein Asrock Corel Duo R2.0 Mainboard mit 4 GB Arbeitspeicher und einer PCLE Grafikkarte 3850 von ATI.

Bios ist aktuell Version 2.10

Halt jemand einen Rat für mich????

gruß

Markus:cry:
 
Anzeige
wenn des mein rechner machen würde hieß es beim MEM Test 24h, des ist den meistens der RAM, muß aber nicht.
 
Hallo,

hast du das Vista mit den 4GB installiert?
Habe mal gelesen das probleme auftauchen können wenn man Vista mit mehr als 2GB installiert.

MfG
RinderWahn
 
Was heisst 4GB? 4x1GB?

Hallo Murmel,

habe zweimal 2 GB in dem Rechner. in der 1 und 3 Bank

gruß MArkus

Hallo,

hast du das Vista mit den 4GB installiert?
Habe mal gelesen das probleme auftauchen können wenn man Vista mit mehr als 2GB installiert.

MfG
RinderWahn

Hallo

es gab keine Probleme bei der Installation

wenn des mein rechner machen würde hieß es beim MEM Test 24h, des ist den meistens der RAM, muß aber nicht.
Hallo,

MEm Test wird heute noch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Murmel,

habe zweimal 2 GB in dem Rechner. in der 1 und 3 Bank

gruß MArkus



Hallo

es gab keine Probleme bei der Installation


Hallo,

MEm Test wird heute noch durchgeführt.

Hallo,

Mem Test wurde durchgeführt, keine Fehler gefunden
Bei Hochfahren des PC werden aber nur statt der 4096 MB nur 3380 erkannt
Könnte das Fehler sein ??
Dann hätte aber MEm TEST wohl Fehler gemeldet.
Oder liegt es an den BIOS Einstellungen??
Oder Netzteil zu schwach?

gruß Markus

:confused:
 
Das ist völlig normal, mehr Speicher kann ein 32-Bit-System nicht adressieren.
Nimm bitte mal 2 GB raus und beobachte, ob sich eine Änderung hinsichtlich der Stabilität ergibt.
 
Das ist völlig normal, mehr Speicher kann ein 32-Bit-System nicht adressieren.
Nimm bitte mal 2 GB raus und beobachte, ob sich eine Änderung hinsichtlich der Stabilität ergibt.

Hallo Martin

unter Vista wird 4 GB Arbeitspeicher angezeigt. Im Bios sind 2 x 2048 Module angezogen, trozdem wird der Arbeitspeicher beim Starten nicht vollständig angezeigt:confused:

gruß Markus
 
Hi Markus!

Netzteil würde mich sehr wundern. Müsste schon eines sein mit wesentlich zu wenig Saft. Was sagt das Rechnerhandbuch zur Leistung Deines Netzteils?

Ich würde da mal eher auf Speicher oder Grafikkarte tippen. Mal bitte Martins Tipp beherzigen, der da sagte: nimm mal 2 GB Ram aus dem Rechner raus und schau mal, was passiert.

Ansonsten mal vom Kumpel leihweise ne Grafikkarte besorgen und mal für Testzwecke tauschen.
 
Moin,
wenn Du die mödlichkeit hast deine HDD auf def. Sektoren zu prüfen, würde ich es an deiner Stelle tun. Da auch def. Sektoren auf der HDD zum "einfrieren" führen können. Tools findest du wie immer via Google
 
ich hab mal nen intel prozessor übertaktet
dann is der pc auch eingefroren, weil beim meinem intel prozessor die sicherheitsabschaltung aktiv wurde

vll hat das dein prozessor auch?

mfg

Server
 
mir ist noch eingefallen, dass wenn an der festplatte ein stecker wackelt, dass das system dann auch einfrieren kann
war bei nem freund von mir so
 
Anzeige
Oben