Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista ultra langsam

Holger2008

Herzlich willkommen
Hallo comunity![:)/COLOR]

Habe mir vor 4 Monaten einen Laptop gekauft mit Windows Vista!!!
Und nun habe ich probleme.Wenn ich den Rechner starte dauert es ewig lange bis ich loslegen kann.Er läd ungefähr 2 Minuten lang.Habe eigentlich nur Avira Antiviren drauf und sonst nur die standert Programme.Also warum brauch er dann solange zum Hochfahren??:cry:

Bitte um Hilfe und am besten Tipps mit Anleitung!!

Danke im Voraus

Ps.: habe einen Acer Aspire 5710 Laptop
 
Anzeige
Moin Holger2008 und herzlich Willkommen im Forum! :)

Du wolltest sicherlich sagen, dass der Bootvorgang länger dauert als unter XP gewohnt.

Dann gib mal "msconfig" unter Start ein -> STRG+Umschalt+Enter drücken -> auf den Reiter Systemstart wechseln und mal schauen, was alles so bei Dir beim Bootvorgang automatisch mitgeladen wird, was Du aber nicht benötigst.

Siehe Bild.

 
Hallo Holger2008

zur Analyse des Problems habe ich mir den Process Explorer heruntergeladen.
Bei mir hatte ich das Problem, nach dem Anmelden ging vorerest alles sehr langsam und zäh. Mit diesem Programm kanns du dir die Auslastung des Systems anschauen und auch die diversen Tasks filtern.

Der Bootvorgang kann nur anhand der Startdateien in der Systemconfiguration geändert werden.

Aufruf - Start - Ausführen - "msconfig" mit Administratorrechten ausführen, dann die verschieden Reiter bearbeiten. Mache aber vorher einen Wiederherstellungspunkt des Systems oder überhaupt ein Image davon
 
Der Bootvorgang kann nur anhand der Startdateien in der Systemconfiguration geändert werden.

Aufruf - Start - Ausführen - "msconfig" mit Administratorrechten ausführen,

Hi Angelinos!

Will Dir nicht zu nahe treten, aber genau das habe ich ihm geschrieben.

Mit der Eingabe von "msconfig" im Suchfenster unter "Start" und anschließender Tastenkombi "STRG+Umschalt+Enter" ruft man das mit Adminrechten auf.

Und für die Schnelligkeit des Bootvorgangs sind fast ausschließlich nur die Einträge unter "Systemstart" zuständig.

Also, nichts für ungut und Gruß an Dich, Angelinos.:)
 
Ich nehme an, Vista war auf dem Notebook schon vorinstalliert?
Dann solltest Du Dir dieses Tool mal ansehen, mit dem man vom Hersteller mitgelieferten "Müll" beseitigen kann:
Welcome | The PC Decrapifier

Ein Tipp von mir: Besorge Dir eine vollwertige Vista-Installations-DVD und setze mit dieser Dein System nochmal "nackt" auf. Ich kann Dir fast versprechen, Du wirst das Gefühl haben, das ist nochmal ein neuer Computer :).
 
ich hab ne bessere und billigere lösung parat-winoptimizer 5 von ashampoo
ich denke mal das deine starteinträge geändert werden sollten-weißt du was dein lappi unbedingt dazu braucht und was nicht? winoptimizer 5 weiß es
den giebts gratis im net
8ich war überrascht wie gut der rechner läuft)
 
Ist das nun Werbung oder warum postest du hier über ein halbes Jahr später?
Deiner Grammatik nach zu urteilen, solltest bei dir aber nicht nur die Starteinträge ändern.
 
Anzeige
Oben