Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload hallo Zusammen. ich habe mein VISTA vor 2 Tagen frisch installiert , und heute stellte ich fest, wenn ich große ...
  1. #1
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    hallo Zusammen.

    ich habe mein VISTA vor 2 Tagen frisch installiert , und heute stellte ich fest, wenn ich große Dateien runterlade wie 100 MB, dann fängt das system an zu hängen und zu ruckeln. Wenn ich den Mauszeiger bewege und es dann hängt, sehe ich das richtig, auch die fenster hängen kurz jedoch friert das System nicht ein. Auch die Musik hängt ein wenig und kratzt solange wie ich was runterlade. Beim Hochladen hab ich kein problem, nur halt dann, wenn ich große dateien lade.

    Aber ich kann mich erinnern, als ich vor einigen Monaten schon mal VISTA formatieren musste wegen fehlerhaften Update, hatte ich das problem schon ein mal, ging aber dann nach einigen Tagen von alleine weg sodass das problem wie verflogen war.

    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand woran es liegen kann, wenn ich große dateien lade das vista dann hängt und ruckelt ?

    Ich meine, wenn es runterlädt und ich nix mache und warte, störts ja auch nicht, aber es ist halt blöd wenn ich nebenbei was anderes mache und dann die fenster und die Maus alle paar sekunden hängt. Das macht dann keinen Spaß.

    Mein System:
    Vista 32 Bit Home Premium 2 GB Ram, Dual Core inside, Service Pack 1
    CPU T2370 @1,73GHz

    Edit: Hab eben gegoogelt, auch andere haben probleme:
    Passieren tuts bei Emule (selten), Bittorrent (nach ca. 10 min) und bei ganz normalen downloads. Sobald die Downloads etwas grösser sind und die Downloadrate an das maximum (so um 1mb/sec) kommt hängt sich vista auf.
    Geändert von thomasxxp (28.10.2008 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Hast du mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen um zu sehen welcher Prozess das System so auslastet?
    Auch mal einen Besuch in der Ereignisanzeige machen .
    Und vor allem einen Integritätstest machen!

  3. #3
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Ich würde auch mal im BIOS die Einstellungen auf Optimal oder Standard zurücksetzen, hast Du da mal was verändert?

    Das hört sich grundsätzlich für mich so an, als würde es Aussetzer in der Performance geben. Kleine Tuningoptionen können solche Dinge oftmals nach sich ziehen.

  4. #4
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Also "getunt" habe ich garnichts. Hab nur die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert, mehr nicht. Virenprogramm hab ich eben auch beim download aus gemacht, problem besteht weiterhin.

    Aber vorhin war es einige mal ohne ruckeln. Komisch !!!
    Im Bios verstell ich mal nix, da ich 1 nicht weiss wie ich da rein komme ^^

  5. #5
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Also ins BIOS kommt man normalerweise mit ENTF beim Speicherzählen des Bootvorgangs. Oder mit F2 bei Phönix.

    Es wäre trotzdem zu empfehlen, Standardwerte zu laden, da kann man auch nix kaputt machen

    Die Benutzerkontenkontrolle zu deaktivieren ist sehr fahrlässig. Du solltest auch nicht mit dem Adminkonto arbeiten. Das ist genauso fahrlässig.

  6. #6
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    so, also, ich hab mal etwas getestet. Ich bin nun über w-lan drin und über w-lan habe ich im Download KEINEN EINZIGEN hänger drin! Also dürfte sich das problem auf die lan verbindung bzw der lan treiber beziehen?? Ich hab den lan erstmal deaktiviert. Über W-lan hab ich nun paar verluste im speed, aber es macht sich kaum bemerkbar, wenn man nun nicht gezielt einen speed test macht.

    Brauch ich vielleicht einen anderen lan treiber oder ist meiner verkehrt eingestellt ??

  7. #7
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Warum hast Du im W-LAN im Download nachteile? Selbst bei DSL16Mbit wäre das WLAN schneller.

    Aber davon abgesehen, hast Du eine Realtek Netzwerkkarte?
    Wenn ja, versuch mal die im Windows Update zur Verfügung gestellten Treiber zu verwenden. Die benutze ich auch, funktionieren prächtig.

    Sonst würde mir so weiter nichts dazu einfallen

  8. #8
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    ich hab mal einen Screenshot gemacht. Im anhang!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufzeichnen.png  

  9. #9
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Hallo
    hast du mal ein anders Kabel getestet ?

  10. #10
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    ja, Kabel hab ich gewechselt, aber leider ist es immer noch das es hängt. Grrrr was ist das nur für ein mist, sonst hatte ich das auch noch nie weiter.

    Also nochmal die Bisherige zusammenfassung:

    Beim Download über LAN Kabel hängt der pc fest, einige sekunden, und das so lange bis der download fertig ist. Auch wenn einige seiten etwas mehr grafik haben, stottert der da auch rum. Mit w-lan geht alles reibungslos, also kann es nur am lan treiber liegen ........oder so ähnlich.

  11. #11
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    klink ich mich mal mit ein,

    Frage: Service Pack 1 ist intstalliert ?

  12. #12
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    jep, hab ich ganz oben im 1 beitrag angegeben. Das Service pack war schon mit drauf auf der installations-CD.

  13. #13
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    Zitat Zitat von thomasxxp Beitrag anzeigen
    ich hab mal einen Screenshot gemacht. Im anhang!
    Hallo, da ich sehe das du als LAN ein VIA Chipsatz hast versuche doch mal die neuen Treiber von VIA zu installieren.

    VIA Arena - Drivers Section

    die Chipsatz Treiber tragen die Version Version - 5.21a und sind vom 20 October 2008


    Hier die LAN Treiber : http://www.viaarena.com/default.aspx...0&SubCatID=124

    Alternative mußt Du mal auf der Treiber Seite zu Deinem Mainboard schauen, da Du es ja nicht mit angegeben hast können wir nicht danach suchen

    mfg John Sinclair

  14. #14
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    so ich hab neuen treiber, aber es hat sich nix geändert. Ich hab das hier mal kopiert. Vielleicht ist da ein fehler dabei?

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : XXX-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    PPP-Adapter Alice DSL:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Alice DSL
    Physikalische Adresse . . . . . . :
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 92.230.0.244(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
    213.191.92.82
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    stimmt vielleicht was mit dem NetBios nicht ?????

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Vista ruckelt und hängt beim Dateidownload

    onBoard-LAN deaktivieren, separate Netzwerkkarte kaufen - das wäre meine Lösung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Vista hängt beim Ladebalken
    Von dontonn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:50
  2. Grafikkarte - Bild ruckelt beim Scrollen
    Von Andy555 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:15
  3. Vista hängt beim Einlegen von DVDs
    Von JanG im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:32
  4. Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen
    Von WisChbOb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:29
  5. Rechner hängt beim Hochfahren
    Von Denocide im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163