Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Suche 4.0

P

Peppy

Gast
Warum gibt es bei der Windows Suche 4.0 für Xp solche Schwierigkeiten mit der Indexerstellung? Bei jedem Neustart findet eine neue Indexerstellung statt.
Das verbraucht unnötige Ressourcen. So haben wir längere Anlaufzeiten bis das System zur Verfügung steht.
Wie ist das unter Windows Vista? Hier merke ich gar nichts davon. Hin und wieder braucht das System nach dem Booten etwas länger.Aber das auch nur weil Windows seine Dienste sortieren muß(nehme ich an).
 
Anzeige
also ich habe mit der suche gar kein Problem, einmal erstellt, hält sich der searcher sehr im hintergrund, und arbeitet eigentlich nur dann, wenn ich nichts mache (sehe das dann immer in dem gadget, dass er nach ner Zeit Inaktivität von mir anfängt zu suchen)
wobei, ich habe ihn auch durch das sidebar-gadget gut unter Kontrolle, falls es tatsächlich mal vorkommt, dass er stört, schalte ich ihn damit ab
 
Welches Sidebar Gadget?:confused:
Wie gesagt, Search 4.0 ist nur unter Xp ein Problem.Aber vielleicht blick ich's nur nicht richtig.
 
@Peppy,
Bei jedem Neustart findet eine neue Indexerstellung statt.
das kann ich nicht bestätigen, obwohl ich ein Dualboot System habe:D
Gehe mal unter XP in die Systemsteuerung--->Indizierungsoptionen.
Klicke dort mal auf "Ändern" und füge dann die Orte von Hand hinzu.
Allerdings würde ich dann nicht die Vista Partition mit in den Index nehmen,
vorausgesetzt du hast ein Dualboot System.
Klicke nun mal auf "Erweitert" und anschließend bei Problembehandlung auf
"Neu erstellen". Gebe ihm nun die Zeit zum erstellen des neuen Indexes.
 
Anzeige
Oben