Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie schütze ich meine Passwörter besser?

stad

nicht mehr wegzudenken
hi Leute

ich habe ein Problem
es ist so ich habe mich bei einer jobagentur angemeldet und habe
mehrere Bewerbungen hochgeladen wo ich sehr viel zeit für investiert habe
ich bin gehackt wurden und es sind alle Bewerbungen gelöscht wurden, ich wollte fragen wie kann ich mich dagegen wehren das es nicht wieder vor kommt.wie kommt diese Person an meine passwörter er hat mir auch mein icq gesperrt.auch wen ich icq neu instal komme ich trotzdem nicht mehr rein.ich wehre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben würdet das ich mich wehren kann
 
Anzeige
Das ist schon ein Zeichen, dass Du für alles dasselbe und wahrscheinlich leicht zu erratene Passwort benutzt. Oder ist es ein "guter Freund" der den Namen Deiner Freundin/Hund/Katze usw. kennt?
 
Hallo,
Aber auch das beste und sicherste Passwort bringt dir nix wenn Du keinen sauberen Rechner hast. Also auch da würde ich zuerst mal nachschauen.
Ich gebe z.b. Nie Zugangs Daten per Tastatur ein, ich habe meine Daten auf ein USB-Stick gespeichert, in eine Datei und arbeite nur mit Copy und Einfügen.
Die meisten Keylogger sind auf Tastatur eingaben ausgelegt, es gibt zwar auch die Möglichkeit Über die Zwischenablage die Daten auszulesen, nur ist
bis jetzt kein Virus oder Trojaner dafür bekannt. Außerdem ändere ich bei Wichtigen Sachen mindestens jede Woche die Passwörter. Selbst Mein MSN Passwort
besteht aus 15 willkürlichen Buchstaben/Zahlen Kombinationen.

mfg John Sinclair
 
@John Sinclair:)
Das nenne ich sicherheitsbewusst(y),allerdings können die meisten key logger mehr als nur loggen von Tastatur eingaben und die Zwischenablage überwachen!
Leider senden sie auch Screenshots oder können in zeit Intervallen den Desktop komplett übertragen (in form von film )
Und das schlimme an der Sache ist das sie jedermann frei erwerben kann.
Allerdings sollte jeder Antivir sie erkennen,sofern sie nicht in die White list eingetragen sind.
Auch zuhause und nicht nur im Inet ist Vorsicht angesagt ;):D .
Ich möchte nicht wissen auf wie vielen Firmen Rechner gewollt keylogger drauf sind ;) .

Für starke Passwörter gibts auch ne recht gute Faustregel, sie sollten niemals etwas mit :Gewohnheit, Sex, liebe, Familie und Gott zutun haben und auf jedenfall aus mindestens 7 Zeichen bestehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für starke Passwörter gibts auch ne recht gute Faustregel, sie sollten niemals etwas mit :Gewohnheit, Sex, liebe, Familie und Gott zutun haben und auf jedenfall aus mindestens 7 Zeichen bestehen !

Als Passwort Generator benutze ich das Hier : my Security-gui.de / Password Generator

da kann man schön einstellen wie lang das PW sein soll, und noch einiges andere mehr ;)

Aber viele Sicherheits Probleme liegen nicht nur beim Anwender,
wenn ich manchmal sehe das Banken , Online Geschäfte nur PW´s
mit 6 oder 8 Zeichen zulassen und dann nur aus Buchstaben und Zahlen
dann vergeht mir manchmal das Vertrauen in diese Geschäffte.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben