Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hochfahren dauert 20 Minuten!

ottohahn

kennt sich schon aus
hi
bis getern war alles in ordnung.ich haben vista home premium 32 bit. ganz normal runtergefahren, wollt neu starten......alles ganz normal bis dieser balken kommt (der grüne wo läd)dann geht der weg und schwarz..........schwarz...............schwarz nach ca.15min. bin ich aufm deskop und der pc is so lahm als ob ich n rechner ausm 19.jah hät. :( systemwiederherstellung geht net da kommt immer ne fehlermeldung, dass ne datei fehlt. virus denk ich mal nich aber ich weiß net mehr weiter:confused: ich könnt natürlich neu formatieren und so aber hat jemand ne idee?
danke schonmal
 
Anzeige
Hmm,

erstmal Hallo und herzlich Willkommen :).


Die Meldung der fehlenden Datei wäre interessant zu wissen, "irgendeine" Datei ist doch wenig Info.
Hast du schon mit der Vista eine Reparatur versucht?

Für mich sieht es so aus, als ob ein Prgramm diese oder
mehrere Dateien überschrieben hat, und Vista sie dann als fehlend meldet.

Hast du in letzter Zeit etwas installiert oder neu konfiguriert?
Funktioniert der abgesicherte Modus?
Wenn ja, könnte ein defekter Treiber die Ursache sein.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen System manchmal die externe Platte dafür sorgt, dass der Rechner im Bootvorgang hängen bleibt.... (wenn ich bis zu diesem Balken komme), dann läuft der durch und durch und sonst passiert gar nichts.
Erst, wenn ich die Platte deaktiviere, macht er weiter.

Um auszuschließen, dass es bei dir ein ähnliches Problem sein könnte:
Externe Platte haste keine, oder?
 
also installiert und so hab ich eigentlich nix und abgesicherter modus geht spitze, externe fetplatten hab ich auch nich. was die fehlende datei is kann ich noch nich sagen, da muss ich erst system weiderherstellung machen.
 
DSC01110.JPG also systemwiederherstllung ging bis ich wieder beim deskop war und zeigt jetzt idese meldung und nicht mehr das eine datei fehlt
 
Gibt denn die Ereignisanzeige Auskunft?
In deinem Anhang steht nichts von fehlender Datei.

Wenn der abgesicherte Modus einwandfrei funktioniert,
dürfte es wirklich an einem Treiber, bzw. Dienst liegen.

also installiert und so hab ich eigentlich nix
Sowas lese ich gar nicht gerne.
Was bedeutet "eigentlich"?

Vorschlag:

Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" eingeben und bestätigen.

Evtl. bekommen wir hier Hinweise auf beschädigte Systemdateien.
 
Anzeige
Oben