Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Explorer funktioniert nicht korrekt

computersitter

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen Ordern mir anschauen will, dann schnellt die explorer.exe ab und zu auf 80-100% CPUlast...

Folgende Sachen haben ich schon getan:

1. Ordernansicht in eigenen Prozess
2. Nicht Windows - Dienste ausgeschaltet
3. Prefetch ausgeschaltet und Ordner geleert (Da ich dachte, das es Ram Problem ist)

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte. Habt Ihr noch eine Idee?

Gruß
computersitter
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Ist das bei jedem Ordner der Fall oder nur bei bestimmten?
Wenn viele Multimedia-Dateien oder große Videos in dem Ordner liegen, dann ist das Verhalten normal, wegen der Miniaturansichten, die erzeugt werden.
Es könnte schon helfen, die Ansicht generell auf "Liste" oder "Details" umzustellen.
 
Ich habe schon auf Liste bzw. Details umgestellt. Es tritt manchmal in Windows - Verzeichnis auf oder auch im Benutzer - Verzeichnis.

Ich habe so die Vermutung, des es an der Darstellung der ICONs liegt, aber ich weiß nicht was ich da machen soll.

Das komische ist es funktioniert mal richtig super und dann wieder nicht.
 
Anzeige
Oben