Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe und Support Button im Startmenü

Hallo,

beim Klick auf den Hilfe und Support-Button im Startmenü wird bei mir nicht mehr die Standard-Startseite geöffnet, sondern wie im angehängten Screenshot zu sehen.
Ich kann leider nicht sagen, seit wann dieser Zustand besteht, aber ausser Windows Updates wurde in den letzten Wochen nichts neues installiert.
Wenn ich in der Hilfe dann über Optionen --> Hilfe durchsuchen gehe, funktioniert selbiges einwandfrei.
Ich könnte mir vorstellen, das da nur ein Pfad in der Registry quer sitzt, warum auch immer. Nutze keinerlei Tuning-, Optimierungs-, Placebogeschwindigkeitsaufräumwunder Tools oder der gleichen.

Jemand einen Tip wo das Problem zu packen ist?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Hilfe und Support.JPG
    Hilfe und Support.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
mir ist nur aufgefallen, daß rechts unten Online-Hilfe steht

Bei mir ist dort Offline-Hilfe.

Hast Du bereits versucht, den Pfeil rechts - neben Online-Hilfe zu klicken, und dort Offline-Hilfe beziehen zu markieren?
 
so wirklich helfen kann ich dir leider nicht
aber vielleicht hilft dir das weiter


Dank Dir, allerdings hatte ich diesen Tip bereits ergoogelt, bringt aber keine Änderung.

kira56 schrieb:
mir ist nur aufgefallen, daß rechts unten Online-Hilfe steht

Bei mir ist dort Offline-Hilfe.

Hast Du bereits versucht, den Pfeil rechts - neben Online-Hilfe zu klicken, und dort Offline-Hilfe beziehen zu markieren?

Das steht da, weil ich in den Optionen den Menüpunkt angehakt habe, das die Onlinehile mit einbezogen wird. Eine Änderung der Funktion führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Gruß Andreas
 
Anzeige
Oben