Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Verzweiflung pur: WLAN lokal aber kein Inet

mistavista23

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Verzweiflen..Ich versuche seit 4 tage alles um ins Internet zu kommen.Folgende Ausgangssituation: Komme mit meinem Sony Vaio Notebook in das Netzwerk meiner Nachbarin rein (WEP Schlüssel) aber nur lokal, und nicht ins Inet. SIe geht über LAN an den T-Online Router über DFÜ. Habe schon alles ausprobiert, wie DHCP aus, IPv6 aus, Firewall aus, Verschlüsselung aus, feste IP,etc...
Ich weiss wirklich nicht was ich noch machen kann...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, mistavista23 :)

so richtig verstehe ich es nicht
du schreibst

Komme mit meinem Sony Vaio Notebook in das Netzwerk meiner Nachbarin rein (WEP Schlüssel) aber nur lokal

heisst das jetzt das du das Netz deiner Nachbarin einfach nur in der drahtlos-netwerkverwaltung siehst, oder, dass du wirklich im Netz bist, also auch ihren rechner siehst

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, sei der Hinweis allerdings erlaubt, dass wir dir hier definitiv nicht helfen werden, nun sagen wir mal "nicht ganz saubere" Dinge zu bewerkstelligen.
 
Hi Don,

den WEP Schlüssel hat sie mir gegeben und wie gesagt kann ich über WLAN in das Netz einloggen (Verbunden mit Netzwerk) Nur die Verbindung zum Inet funkt nicht. Wir haben ihren Router auch mehrfach aus-eingeschaltet und jegliche Konfiguration vorgenommen..
 
schon mal im Router nach den sicherheitseinstellungen wie
MAC-Control oder Filter geschaut?
 
du schreibst oben, dass sie via DFÜ ins netz geht
eigentlich ne Wählverbindung

ich weiss es nicht 100%, aber muss sie denn dann nicht auch im netz sein, also die verbindung aufgebaut haben, damit du surfen kannst?
oder im umkehrschluss
wenn du in ihr netz kommst, müsstest du ja die "freigegebene DFÜ-Verbindung" sehen und sie anwählen können
Sofern deine Nachbarin den rechner an hat
 
muss ich mal checken, dh sie muss die wahlverbindung freigeben? komm ich dann nur ins internet wenn auch sie online ist? das nervt so unheimlich... :(((
 
muss ich mal checken, dh sie muss die wahlverbindung freigeben? komm ich dann nur ins internet wenn auch sie online ist? das nervt so unheimlich... :(((

nun aus meinem Verständnis heraus - ja
wie gesagt, sofern sie sich immer ins I-Net einwählen muss, dann muss sie entweder ONLINE sein, oder du kannst auch über ihren Router die Einwahl machen.
Dafür müssten aber entweder die einwahldaten direkt im router stehen oder bei dir auf dem rechner gespeichert
aber da ich mich mit DFÜ-Verbindungen wirklich nicht auskenne ist das nur eine vermutung von mir
vielleicht hat ein andere im Forum noch nen besseren tipp
 
Damit du ihre Inet Leitung nutzen kannst muss sie ihre Zugangsdaten in den Router eingeben.
Ansonsten muss ihr Rechner immer an sein wenn Du ins netz möchtest ;)
 
mmmh.Das scheint wohl ein bekanntes problem zu sein bei den T-com Routern.Beschäftige mich in meiner Freizeit des öfteren damit die Dinger für Bekannte ein zu richten.
In den Router einstellungen muss Logischerweise die W-Lan Verbindung aktiviert sein.Das Problem was viele diese Router haben ist das man das über Wlan nicht einrichten kann.Du muss mit deinem Notebook per Kabel auf den router zugreifen und deine Mac Adresse eintragen.Dann sollte es auch über W-Lan funtzen.

Die 2 Option.Änder die Verschlüsselung mal von Wap auf WEP.Sollte es klappen ändere mit deinem Vaio die Verschlüsselung wieder auf WAp.Hatte das Problem mit meinem Vaio auch.Mir hat es geholfen.

Gruß
Micha
 
Anzeige
Oben