Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern Hallo, in der Benutzerkontenverwaltung meines Vista Home Premium "Konten verwalten/ Konto ändern" fehlt der Eintrag "Konto löschen". Ebenso fehlt der ...
  1. #1
    compossi
    bekommt Übersicht

    Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Hallo, in der Benutzerkontenverwaltung meines Vista Home Premium "Konten verwalten/ Konto ändern" fehlt der Eintrag "Konto löschen". Ebenso fehlt der Eintrag "Kontotyp ändern". Wie komme ich wieder zu diesen Einträgen?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß compossi

  2. #2
    goshu
    lernwillig Avatar von goshu

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Hi compossi
    Wieviele und welche Konten hast du den?
    Und mit welchem bist du angemeldet?

  3. #3
    compossi
    bekommt Übersicht

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Hi, ich habe ein Adminkonto, auf welchem ich angemeldet bin. Dann habe ich noch ein zweites Konto (auch Admin), das ich gerne löschen möchte und dann noch das Gastkonto, das aber nicht angemeldet ist.
    Gruß compossi

  4. #4
    goshu
    lernwillig Avatar von goshu

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    geh mal "Systemsteuerung" > "Benutzerkonten" > "anderes Konto verwalten" > da das zu löschende Konto auswählen , dann müßten die Optionen "Ändern" und "Löschen" erscheinen.(siehe Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -kto.jpg  

  5. #5
    compossi
    bekommt Übersicht

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Mein Freund, das habe ich doch schon versucht, aber genau die beiden Einträge "Konto löschen" und "Kontotyp ändern" sind nicht vorhanden (auch nicht ausgegraut oder so). Sie sind garnicht da.

  6. #6
    renemerz
    Herzlich willkommen

    Benutzenkonto löschen

    Hallo
    Ich kann mein Benutzenkonto nicht löschen. Ich hab das bereits unter Systemsteuerung, Benutzerkonto ändern, Konto lösche usw. gemacht. Das Konto bleibt bestehen wie es ist. Das Bild auf dem Desktop ist ebenfalls unverändert. Was mach ich falsch.
    Gruss Rene

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Hallo Rene,
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Ich hab das bereits unter Systemsteuerung, Benutzerkonto ändern, Konto lösche usw. gemacht. Das Konto bleibt bestehen wie es ist. Das Bild auf dem Desktop ist ebenfalls unverändert. Was mach ich falsch.
    ...falls es das Einzige Konto ist lässt es sich (Gottlob...) nicht löschen. Dazu musst Du erst ein neues erstellen, dann liesse sich das Alte löschen...
    Gruss Lou
    EDIT: das zu löschende Konto darf aber auch nicht angemeldet sein...
    Geändert von prinblac (28.03.2009 um 13:23 Uhr) Grund: Upppps vergessen...

  8. #8
    renemerz
    Herzlich willkommen

    Benutzerkonto löschen

    Hallo Prinblac
    Auf meine PC gibt es das Konto René (Administrator), Dirali (Benutzerkonto) und das Gastkonto (nicht eingerichtet). Als Administrator sollte ich doch das Konto "Dirali" löschen können. Geht aber nicht
    Gruss Rene

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Hallo René
    Als Administrator sollte ich doch das Konto "Dirali" löschen können. Geht aber nicht
    Hast Du es schon im abgesicherten Modus versucht?
    Gruss Lou

  10. #10
    Pura Vida
    gehört zum alten Eisen

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Wenn noch Daten des Kontos im Netzwerk freigegeben sind, zuerst diese Freigabe zurücknehmen, dann sollte das Löschen gehen.

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    neben dem Vorschlag von Lou, könntest du es vorher auch noch mal mit dem "echten Administrator" versuchen.
    gehe mal davon aus das "rene" nur ein Benutzer mit "admin-rechten" ist
    das du das "echte adminkonto" bei deiner version nicht über die verwaltung aktivieren kannst, solltest dir mal den Artikel durchlesen

  12. #12
    renemerz
    Herzlich willkommen

    Benutzerkonto löschen

    Hallo Leute
    Besten Dank für eure Hilfe. Als Anwender bin ich mit euren Ratschlägen überfordert. Ich werde meine PC um Fachhandel bringen, damit die mir das richten. Wenn ich da selber irgendwo was ändere, was Windows Vista zwar vorsieht aber nicht wirklich funktionieren lässt,läuft am Ende gar nichts mehr. Schön wäre es doch einfach, wenn ein Programm mit Anweisungen auch so funktioniert, wie es in den Anweisungen steht. Frust, Frust, Frust!!!!!!!

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    naja da haben wir schon ganz andere zum "profi" gemacht.
    aber wenn du lieber einem Händler vertraust, ist das dein gutes recht
    ich kann dir einfach nur anbieten, dass du uns hier schreibst was du nicht verstehst und wir geben hier Hilfestellung
    und glaube mir wir haben bisher immer sehr viel geduld bewiesen

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    Zitat Zitat von renemerz Beitrag anzeigen
    Auf meine PC gibt es das Konto René (Administrator), Dirali (Benutzerkonto) Als Administrator sollte ich doch das Konto "Dirali" löschen können.
    Bist du denn auch mit dem Konto René angemeldet, wenn du das Konto Dirali löschen willst?

  15. #15
    renemerz
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerkonto löschen/ Typ ändern

    hallo Leute
    Vorab besten Dank dafür, dass Ihr mich zum Profi machen wollt. Also, ich verwende Windows Vista Home Premium. Ich habe bei der Installation ein zweites Benutzerkonto "Dirali" eingerichtet, welches ich heute löschen möchte. Zur Frage von Murmel, ich bekomme beim Aufstarten die Auswahl der beiden Konto "Rene" und Dirali, also bin ich, mit der Auswahl von "Rene" auch mit diesem Konto angemeldet, nehme ich an. Was ein "Administratorkonto ist, wie von smeagel beschrieben weiss ich nicht. ich meine, dass ich beim erstmaligen Aufstarten nichts dergleichen eingerichtet habe. Ich habe unter den Kontos deren drei "Rene" mit der Bezeichnung "Administrator", "Dirali" mit der Bezeichnung "Benutzer" und "Gast" noch ausgegraut. Ich meine auch, dass ich keine Daten im Netzwerk freigegeben habe. Bei Themen wie "abgesicherter Modus" stellen sich mit die Nackenhaare auf. Ich weiss zwar, dass dies nichts zum essen ist, stelle mir bei Fehlern hierzu aber grosse Probleme vor.

    Hallo Leute
    ich hab nun Einiges ausprobiert. Nun erhalte ich beim Aufstarten des Kontos "Dirali" die Meldung, dass das Benutzerprofil nicht richtig geladen werden konnte, und dass deswegen ein temporäres Profil eingerichtet wird. ich habe auch schon im abgesicherten Modus probiert, das Konto zu löschen, geht aber auch dort nicht. Vielleicht weiss doch noch wer, wie's geht
    Geändert von Roberto (04.04.2009 um 20:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Kartenlesegerät Typ UCR-61S2B erkennt Karte nicht
    Von Doug im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:31
  2. Frage: Benutzerkonto: admin
    Von helplessa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:05
  3. Benutzerkonto gelöscht
    Von Lissi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 00:37
  4. Benutzerkonto - Bild ändern
    Von haszleri im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 02:29
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:12

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163