Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Realtek EthernetControler lässt sich nicht installieren

Silberlocke

treuer Stammgast
Folgendes Problem:

habe (nochmals Dank an der.Uwe :) ) auf meinem Zweit-PC VISTA HomePremium neu aufgesetzt.
Dieser Zweit-PC ist ein ACER Aspire X1430. Vorinstalliert war auf diesem Win 7. (64bit)
Das habe ich runtergeworfen und VISTA (32bit), nebst Windows 8 pro (64bit) installiert.
Das alte VISTA mit 32bit lief nicht sauber, nun also die 64bit-Variante draufgezogen...

Im AMD-Chipsatz-Installer (Catalyst) für diesen PC fehlt jedoch der Treiber für den EthernetControler.
Laut AMD-Herstellerseite bräuchte ich für diesen Rechner den Controler Realtek FamilyControler PCIe GBE
In der Tat ist dieser Treiber unter Windows 8 pro auf dem selben PC auch aktiv und funktioniert dort tadellos.

Also habe ich mir besagten Treiber auf der AMD-Seite runtergeladen. Bei der Installation kommt jedoch immer die Fehlermeldung " FileFail found" :(
Anmerke: Der Treiber ist für VISTA signiert, gleichnamige Treiber für Win7 funktionieren auch nicht :wand

Was läuft da schief ? Wie bekomme ich das dennoch hin ? Help please !
 
Anzeige
@ Ponderosa:

Du hast mich richtig zitiert. Ergo: Aktuell ist die 64bit drauf

@ HerrAbisZ: Danke. :) Probiere ich heute nach der Spätschicht aus, und melde mich dann :)
 
Der Link von Herr AbisZ hat geholfen, das Problem ist gelöst :)

Besten Dank an ihn, und auch an DataRebell (y)
 
Anzeige
Oben