Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Welche Dienste kann man deaktivieren?

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage:

In Vista laufen ja viele Programme relativ unnötig... und ich wollte mal wissen welche Dienste man eigentlich alle deaktivieren kann?
Bitte keine Beitrage in dennen es heißt das ist nicht gut die zu deaktivieren, ich spiele gerne und will einfach nur das optimum an Leistung und Punkten in 3D Mark ;)
 
Anzeige
<3 yellow <3 , noch mehr handarbeit die ich mir jetzt sparen kann ;)
Danke

ot:
wann kann windows endlich kaffee kochen ?


nachtrag:
Code:
ehRecvr;demand
ehSched;demand
ehstart;delayed-auto
WMPNetworkSvc;demand
WinDefend;auto
TabletInputService;auto
schalte ich gerne ab bzw. stelle diese auf disabled da ich das "media Center" weder nutze noch schätze ;)

Allerdings hat das tool einen riesien vorteil, anhand einer "TXT" lässt sich eine art Backup einer vorher gesicherten "Dienst konfiguration" auf ein Neues vista zurrück spielen. Und dies gefällt mir seeehr gut ;)

l.g.
 
Hallo liebe Gemeinde :)

ich bin mir jetzt net ganz sicher: ist dieses Tool auch sinnvoll für den privaten Einsatz / Netzwerk mit Vista Home Premium? Kann ich dadurch das System beschleunigen? ich hab laut Taskmanager ich glaub 12 Prozesse laufen (ohne Windowsdienste, mit sinds ca 25).

Ich hab ne FritzBoxFon WLAN mit nem Desktop über Kabel, ein Notebook über WLAN und die PS3 über WLAN dran. Internet Security von den gelben und free AntiVir. Das ganze System läuft sehr stabil.

Auf Desktop und NB laufen so Dienste wie iPod oder iTunes - nutz ich beides nicht. Und so ein Quicktimedienst ist auch noch dabei...

Gruss
Blaubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich ist das Deaktivieren von Diensten nur, wenn man nicht genau weiß, was man tut, und nachher irgendwelche Sachen nicht mehr funktionieren.
Über den Performancegewinn lässt sich streiten, weil das System beim normalen Arbeiten ja selten an seine Grenzen kommt. Aber wenn rechenlastige Anwendungen laufen (Spiele, Videobearbeitung etc.), dann kann sich das schon spürbar auswirken.
 
@Martin
Genau das ist bei mir der Fall ich spiele recht gernne und will das schon das maximum rausholen, zudem will ich meine Werte bei 3D Mark 06/Vantage so hoch wie möglich halten und ich habe da doch schon 1000 Punkte zuwachs nur durch windows optimieren :D
 
Der entscheidende Unterschied ist für mich, ob die Verbesserungen "spürbar" oder "messbar" sind. Punkte in einem Benchmarkprogramm sind eine messbare Steigerung - spürbar würde für mich heißen, dass z.B. ein Spiel vorher ruckelte und nachher nicht mehr.
 
Anzeige
Oben