Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerk Problem (nicht identifiziertes Netzwerk)

Max S

Herzlich willkommen
Hallo ich bin neu auf dem Forum da ich langsam verzweifle ich habe schon überal gesucht aber bin dennoch zu keiner antwort gekommen.Also ich habe folgendes Problemmit meinem vista laptop (HP pavilion dv9667eg 32 bit) bis vor wenigen tagen konnte ich mit ihm noch ins Internet und alles war schön und gut (Öffentliche Netzwerk obwohls ichs eigentlich zuhause benutze) nachdem ich aber die standard updates installiert hatte und neu gestartet habe stand im NETZWERK UND FREUGABECENTER "nicht indentifiziertes Netzwerk" ich habe darufhin meinen rechner neu aufgesetzt und alles versucht ;statische IP eigegeben (die von einem anderen pc ist der das Betriebssystem XP hat nur habe ich die letzte ziffern geändert) aber die meldung steht immer noch da.
hmm was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei dem XP eine physikalische adresse zugewiesen wird aber bei dem vista steht da nur 00-00-00-00-00-00 is das normal ???


hier is dass IPCONFIG /ALL zeug von dem Vista pc wenn ich ihn automatisch beziehen lassen habe.

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\PumelPUFF^^>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : PumelPUFFsa
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-73-AD-AB-97
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6141:791e:de83:9896%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.24(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. November 2008 09:46:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. November 2008 09:46:31
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201333540
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{7CF141E4-0D24-464B-A005-573590131
AFB}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.2.24%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{89D41D7C-2CD4-47A9-A770-ACEBADBA5
286}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\PumelPUFF^^>


Auch habe ich fesgestellt ,dass ich auch keine verbindung über LAN zu meinem XP herstellen.


ICH danke Ihnen schonmal im vorraus es wäre echt super nett wenn sie mir da weiterhelfen könnten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Die fehlende MAC-Adresse ist in der Tat ungewöhnlich und könnte ein Indiz sein.
Wie wird die Netzwerkkarte denn im Gerätemanager angezeigt?
Ich würde sie dort mal deinstallieren und neu erkennen lassen.
 
Hallo danke für ihre antwort .
die karte wird im geräte manager normal angezeigt .
beim deinstallieren passiert jedoch nich viel
 
Was heißt, es passiert nicht viel? Zunächst müsste sie doch verschwinden, um dann bei einem Neustart wieder erkannt zu werden - oder ist das nicht der Fall?
 
Ja also ich geh auf Systemsteuerungen dann auf system gerätemanager dann auf netztwerkadapter und auf ,,, Nvidia nforce netzwerkcontroller rechtsklick --->Deinstallieren, dann öffnet sich ein fenster WARNUG: sie sind dabei das gerät aus der systemkonfiguration zu löschen und muss ich dann das häkchen bei (Die treibersoftware dazu löschen ) anmachen ??? danke
 
Hi Max S,

ja, aber dann musst du aber auch den Rechner neu booten, erst dann wird die Grafikkarte wieder vom System neu installiert.

Gruß
Archie1a
 
mache updates machen anschliessend probleme bei bestimmten programmen ich würde den PC auf einen Widerherstellungspunkt vor den Updates zurücksetzen und dann genau aufpassen welche updates du dir da so ziehst, nicht alle sind das gelbe vom Ei
 
NVIDIA Hardware oder Softwareproblem?? Wer kann helfen

Hallo Max S und Martin,

mich würde interessieren, ob ihr das Problem lösen konntet. Ich habe genau das Gleiche erlebt wie beschrieben. NVIDIA ging nicht zu deinstallieren, die Mac Adresse ist auch 00.00. usw.
Hatte dann für die NVIDIA einen neuen Treiber installiert, sie lief nicht, konnte dann aber deinstalliert werden. Anschließend wurde sie beim hochfahren wieder installiert nach den voreingestellten Treibern (die doch nicht gelöscht waren, obwohl die Warnung kam) ich hatte keine Wahlmöglichkeit nach woanders gespeicherten Treibern. Egal - das Problem besteht weiterhin.
Mich würde interessieren ob es jemanden gibt dem es auch so erging und eine Lösung kennt und ob es womöglich ein Hardwareproblem ist.

Danke!!!
 
Ich neige in letzter Zeit immer öfter dazu, von den onBoard-Netzwerkkarten Abstand zu nehmen und für ein paar Euro eine Steckkarte zu kaufen, die funktionieren meist zuverlässiger und schneller.
 
Ich neige in letzter Zeit immer öfter dazu, von den onBoard-Netzwerkkarten Abstand zu nehmen und sich für ein paar Euro eine Steckkarte zu kaufen, die funktionieren meist zuverlässiger und schneller.

Kann ich nur (jetzt) bestätigen. Andauernd Verbindungsabbrüche und Totalausfall. Ein System konnte ich nicht entdecken. Habe jedesmal die Netzwerkeinstellungen rücksetzen müssen.
Vor zwei Wochen Nägel mit Köpfen gemacht und den Chip abgemeldet und eine Karte von Netgear eingebaut. Und?! Es gibt keine Probleme mehr.

Anmerkung: Bios und Treiber waren immer auf dem neuesten Stand.
 
hmm also ich konnte das Problem leider nicht lösen. Und ich konnte auch nicht mehr antworten da ich kein internetzugang mehr hatte. Ich habe festgestellt das es auch einige probleme mit der lan verbindung mit anderen pc`s (XP) gibt ab und zu werden sie erkennt und dann wieder nicht. Ich weiss nich was ich machen kann. bin schon am verzweifeln =( ... vieleicht hilft es weiter wenn alle sagen wie und wann es zu dem problem kam ??? Bei mir war es soweit ich mich erinnern kann nach einem update von HP,, ich bedanke mich schonma für die bemühungen ..

Max
 
Was sagt denn Dein Router? Hast Du dort nur die Grundeinstellungen oder irgend welche gesonderten Einstellungen vorgenommen? Wenn ja, gehe mal hier auf Werkseinstellungen und fange von vorne an. Mich wundert nämlich, das Du auch bei den anderen PCs unter XP Probleme hast.
 
hmm also beim router is normalerweise alles ok da ein Kumpel von mir mit dem gleichen Laptop über LAN noch rein kommt ins internet,ihm wir eine ganz normale adresse zugeiwsen mit gültiger MAC Adresse. und ähm das mit den XP ist wohl falsch verstanden worden a oder war bissal komisch beschrieben : also ich komme mit jedem pc xp oder vista ins internet aber bei meinem funktioniert das nicht..

danke Pauleman für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt laut HP (bei mir) an der netzwerkkarte geht einfasch ma ins bios unter Main oder allgemein und schautwas bei UIDD steht , wenn da 0000000000000 steht dann is eure karte hin . Gruß MAX
 
vielen Dank, MaX. Das Gleiche hat sich bei mir herausgestellt. Ich war im HP Supportchat. Unter "msinfo32" hat sich die NWKarte nicht gezeigt, d.h. nur "genullt". Das bedeutet, sie wird nicht mehr erkannt. Muss jetzt mein Notebook einschicken. :mad:
Hab jetzt erstmal eine externe USB NW-Karte angeschlossen.
Danke nochmal für deine Rückmeldung!!!

BuenaV
 
Hallo
bin neu aufm Board und wollte darum kein neuen Fred aufmachn =)
folgendes Problem.

Hab mir neu das ultimate 32bit gekauft und ein upgrade von XP auf vista gemacht.
zusätzlich hab ich mir noch das devolo 85mbit starter kit gekauft.
hab alles schön eingesteckt und so. Am anfan hats nicht ganz geklapt,aber das gings das plötzlich...ok dacht ich,ist ja gut wens geht.
Doch dan hats begonnen. Jedesmal wen ich den PC ausschaltete und wieder ein musste ich immer ca. 10min warten bis ich ins interent konte.
Und gestern dan ging gar nichts mehr?! ich bekomm nur noch die meldung : Nicht identifieziertes Netzwer! hab schon alle LAN Kabel gewechselt, alle steckdosen ausprobiert...aber nichts geht mehr :S bin echt kurz vor dem durchdrehn,und Dr.Google spuckt auch nichts raus =( naja...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


(sry für mein deutsch xD bin kein geborener Deutscher und muss grad n bissel stressn )

mfg
 
Hallo und willkommen :)
Interessant wäre, ob Du die IP-Adressen manuell vergeben hast oder ob das auf automatischen Bezug eingestellt ist?
 
wahr auf automatisch
aber problem hatt sich jetzt gelöst!
die adapter wahren hin!

hab mir vom kollegen 2 geholt um es zu versuchen und es hat auf anhieb geklappt, hab mir heute gegen garantie neue geholt.
klappt tip top :D

danke trotz dem
 
Anzeige
Oben