Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Bluescreen diverse Fehler

tab

Herzlich willkommen
Hallo erstmal an all die hilfsbereiten Vista User hier,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen oder wenigstens nen Tipp geben wie ich vorgehen soll. Ich besitze seit 2 Monaten einen Acer Aspire 6920 Laptop, gestern Abend passiert nun folgendes:

Ich hatte den Rechner bereits seit 2 Stunden laufen, ohne jegliche Internetverbindung und ohne das ich ihn benutzt habe (da ich eigentlich eine Seminararbeit schreiben wollte, aber mich dann doch mit anderen Sachen beschäftigt habe).

Plötzlich erschien ein Bluescreen, dessen Fehlermeldung ich mir nicht gemerkt habe, da ich als vormaliger Windows XP User mir nur dachte, okay neustart, fertig.

Der Neustart hat allerdings erstmal gar nicht funktioniert, um genauer zu sein startete er direkt in den BlueScreen. Daher startet ich im abgesicherten Modus in der Hoffnung irgendetwas damit zu erreichen.

Nach dem ich vom abgesicherten Modus wieder erneut gestartet habe, kam dann doch tatsächlich der Anmeldebildschirm, den ich erfreut durch eingabe meines Passwortes hinter mir ließ, doch jetzt fing es erst richtig an. Folgende Fehler sind mir seit dem Aufgefallen:
1. Nach dem Start bekomme ich 6 Meldungen mit "Fatal Exception (...) Access violation"
2. Bei Anzeige des Systems wird mir weder der Prozessor noch der Arbeitsspeicher angezeigt.
3. Im Geräte Manager werden keine Geräte angezeigt.
4. Plotzlich erschien ein Bluescreen "Driver Power Failure"
5. Beim Herunterfahren kommt ein Bluescreen "Memory Management"
6. Wlan funktioniert nicht "Schnittstelle nicht unterstützt"
7. Virensoftware läuft wird aber nicht vom Sicherheitscenter als laufend erkannt.
8. Dasselbe gilt für Windows Defender.
9. Windows Installer läßt sich nicht starten
10. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

Alle diese Probleme scheinen ja mit einander verwandt zu sein, da sie zusammen auftraten. Unter google fand ich zwar die einzelnen Probleme aufgelistet, aber nicht die Kombination all dieser. Was könnte das wohl sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Anzeige
@tab willkommen :),
die "schweren Ausnahmefehler" und "(Speicher-)zugriffsverletzungen" können mehrere Ursachen haben. Mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt laden? Die Temperaturen sind im grünen Bereich? Auch mal einen MEM- (RAM) Test durchgeführt? Poste uns mal eine HijackThis-Log (http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe).
 
Danke erst mal für Deine schnelle Nachfrage

Also mit dem Wiederhestellungspunkt habe ich ja bereits geschrieben wird nix, mir wird dann einfach nur angezeigt, das dort ein fehler aufgetreten ist (irgendwie so war die Meldung). Installieren von Hijack hätte wahrscheinlich auch nicht mehr geklappt, da ja auch der installer betroffen ist.

Leider konnte ich es nicht mehr testen, da das Ding jetzt total spinnt. Mittlerweile starte ich den Rechner, der bootet bis zu dem schwarzen Bildschrim bei dem Windows Vista steht (mit dem Ladebalken) dann wird der Birldschirm für einen Bruchteil einer Sekunde Blau und es wird neugestartet.

Mittlerweile habe ich mir die UltimateBootDisc besorgt und habe diverse Tests laufen lassen. Kopfschmerzen bereitet mir MemTest, der mir im Moment (Test 5) schon 126000 Fehler anzeigt. Ist das realistisch? Der Rechner ist nicht mal einen Monat alt!

Irgendwie traue ich diesem Test Teil nicht. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mitgemacht? Positive oder Negative?
 
Hardware geht oft entweder sofort oder am Ende der Lebensdauer kaputt, insofern kann das schon sein. Mein erster Gedanke beim Lesen des ersten Beitrags war "RAM defekt", das hast Du ja dann indirekt schon bestätigt.
 
Der Rechner hat ja noch Garantie. Also ab damit zum Händler. Übrigens, HijackThis gibts auch als portable Version.
 
Anzeige
Oben