Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

W-Lan Problem

ottohahn

kennt sich schon aus
hi, ich habe ein problem mit meiner w-lan karte(RT73 USB Wireless LAN Card). wenn ich zb. icq oder ein anderes programm das auf das internet zugreifen will im autostart habe, dann werde ich erst gar nicht verbunden und wenn ich dann manuell verbinden will werden gar keine netzwerke mehr angezeigt bis ich neustart. also hab ich mir gedacht alle internet programm aus dem autostart raus:D hab ich gemacht aber es passiert immer noch so in 5 von 10 fällen das das gleiche passiert wenn ich so ein programm starte wenn ich schon im internet bin! was tun?
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

es liegt offenbar eine Störung zwischen deinem PC, bzw. WLAN - Karte, und WLAN - Router vor.

Sind alle notwendigen Einstellungen für WLAN am Router gemacht worden?
Blockiert evtl. eine Firewall den Internetzugang?
Liegen zwischen Router und PC evtl. "Funkbeinträchtigungen"
(Entfernung, etc., bei mir war es einmal z.B. ein Sicherungskasten)?

Kannst du uns noch das Routermodell nennen und gehst du über eine Software (Provider) ins Internet?
 
also an der entfernung kanns nich liegen ich hab immer alle balken, firewall is die von windows, da hab ich auch geschaut, die blockt nix. woher bekomm ich raus wie der router heißt?es steht zumindest netgear drauf und ich geh ohne sone software ins netzt.
 
Netgear ist doch schon was.
Über den Browser kommst du in das Konfigurationsmenü des Routers.
Einfach in der Adresszeile 192.168.1.1 eingeben.

Hier können alle Daten, auch das genaue Modell ausgelesen und konfiguriert werden.

Hast du neben einer WLan- auch eine LAN-Verbindung (über Kabel) eingerichtet?
 
Gar nichts?
Also zumindest ein "Server nicht gefunden" sollte der Browser ausspucken, sofern die Adresse nicht stimmen sollte.
 
hallo,
wenns ein gebrauchter router ist, hat der vorbesitzer vielleicht die ip adresse verändert, ist der router neu, steht die add in der gebrauchsanleitung
gehst du gleichzeitig über kabel an den router?
wenn nicht, versuch mal ein netzwerkkabel anzuschließen und gib dan die 192.168.1.1 ein oder vielleicht auch 192.168.0.1
oder versuch mal über die eingabeaufforderung den router über die o.g ips anzupingen mit dem befehl "ping 192.168.1.1" bzw. dann 0.1
schon mal probiert den router 5 min vom strom zu nehmen oder zu reseten?
vielleicht funzt ja irgendwas von den sachen
viel glück
jan
 
also ich hab jetzt mal des kabel ne weile raus gemacht und seit dem geht wieder alles
 
Anzeige
Oben