Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista zurückgesetzt - keine Rechte für D

da kleene

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er zugemüllt und langsam war. Auf Laufwerk C befindet sich NUR Windows Vista und das was von anfang an dabei ist. Dann habe ich das SP 1 installiert ( Hatte die Datei auf nem Stick).
Mein Problem:
Immer wenn ich etwas auf meinem Laufwerk D machen möchte, egal ob eine Datei öffnen oder verschieben oder neu erstellen, kommt eine Meldung, dass ich den vorgang Bestätigen müsse. Ich bin als Administrator angemeldet. ( Es gibt nur das eine benutzerkonto). Ich habe zwar für alles die Rechte, ( Unter Rechte für mein konto ist bei Vollzugriff und allem anderem einhacken) kann aber nix machen.
Ich will wieder auf Mein D Laufwerk ( das hat immer hin 120 GB ) zurückgreifen können.
Bitte helft mir.
 
Anzeige
Ich bin als Administrator angemeldet. ( Es gibt nur das eine benutzerkonto). Ich habe zwar für alles die Rechte, ( Unter Rechte für mein konto ist bei Vollzugriff und allem anderem einhacken) kann aber nix machen.


Servus :)und Herzlich Willkommen.
Du hast ein Benutzerkonto mit Admin.rechte.
Du bist nicht Administrator. Sonnst würde die nachfrage UAC nicht kommen.
gruss Jumbo
Hier zum Verständnis.
http://www.drwindows.de/sicherheit/6596-die-uac-hintergrund-und-die-arbeit-damit-new-post.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Wenn du das meinst, dann komt bei mir als antwort: Systemfehler 5 Zugriff verweigert

Hat sich erledigt das mit dem Adminkonto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo da kleene, herzlich Willkommen im Dr.Vista Forum :)
bitte gib diese Befehle in die Eingabeaufforderung cmd Als Administrator ausführen ein dann klappt es auch :D
Gruss Lou

@da kleene
:eek: schön das es nun geklappt hat...
verrätst Du uns dann auch noch was es war, bei dem Staub den Du aufgewirbelt hast :D ???
Gruss Lou
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt das Adminkonto eingerichtet und meine eigentlichem Benutzkonto Vollzugriff gewährt ( es läuft grad so ein teil durch, dass die rechte auch auf die unterordner und dateien verteilt).
Ich geh jetzt auf mein Normales Benutzerkonto und schau mal ob es geht.
 
@da kleene
Vielleicht versuchst du nochmals ein neues Benutzerkonto (mit Administratoren Rechten) einzurichten. Unter diesem ist UAC dann standardmässig auch aktiv.
Und nun schaust Du wie es mit den Schreib & Leserechten funktioniert. Wenn dieses geht würde ich das als neues Benutzerkonto gebrauchen und das alte löschen.
Also schon von Anfang an einen brauchbaren Namen vergeben, und bevor Du das alte löschst, natürlich alle Dateien des alten Kontos in das neue verschieben. Deine Startmenü Verknüpfungen und alles was du bis jetzt im Benutzer Applications Ordner hattest, musst Du auch prüfen. Beim Aufruf eines programms im neuen Konto (z.B. Google Earth) werden dann die dazu gehörenden Temp Ordner automatisch im neuen Konto erstellt. Doch falls Du gespeicherte Einstellungen zu einem Programm hattest musst Du sie manuell ins neue Konto setzen.
Und nicht vergessen E-Mail Einstellungen und Outlook .pst Dateien rüberzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir eine Tipp geben...
Gruss Lou
 
@prinblac: Leider hat dein Tipp kein Erfolg.
Ich kann zwar haufen weiße Neu Ordner erstellen, diese kann ich allerdings werder umbennen noch löschen. Wenn ich auf löschen klicke, kommt die meldung, dass ich den Vorgang bestätigen soll, was ich auch mache. Dann kommt die Meldung, dass ich nicht genügend rechte hätte um den Vorgang durchzuführen, und dass obwohl ich Vollzugriffsrechte habe.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 199
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
@ da kleene
wenn Du aus dem "richtigen" Admin Konto dieses neue Konto mit Administratorenrechten ausgestattet hast und es sich so verhält, gehen mir die Ideen aus. Eigentlich gibt es ausser dem "richtigen Admin Konto" die zwei Varianten des Benutzer Kontos mit Administrator/ oder ohne. Was Du hier beschreibst trifft auf das Zweite zu.
Hoffe es hat noch Jemand anders einen Tipp...
Sorry & Gruss Lou
 
ich hab grad extro noch 2 mal nachgescahut, das neu eingerichtete Benutzerkonto hat Adminrechte. Auch Vollzugriffsrechte sind vergeben

EDIT:Mit dem durch die Adminkonsole aktiviert Adminkonto geht es auch nicht löschen oder ubenennen oder Dateien zu speichern.
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben