Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista Startet nicht mehr !

scheidl21

Herzlich willkommen
Hallo liebes drwindows-Forum, ich habe folgends Problem:

Ich habe mir nen zusätzlichen DDR3 RAM Riegel mit 8 GB gekauft, und zu meinem 2 GB Riegel eingesetzt und seit dem Startet Vista nicht mehr heißt: Bevor noch die Bootstriche kommen Stürzt der PC ab und startet neu: Es steht Windows konnte nicht gestartet werden usw. Habe natürlich auch schon versucht Wíndows neu zu installieren aber selbst wenn ich von der CD Boote komm ich nicht weiter :mad::mad:

Wenn ich aber den 8GB Riegel ausbaue startet der PC ganz Normal :D

Zu meinem PC:

Lenovo ThinkCentre M90

Intel Core i3 530 2,93Ghz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 TI Boost 2048MB
RAM 1x8GB Corsair Vengeance 1600MHZ , 1x2GB Kingston 1300 Mhz
 
Anzeige
@scheidl21

Bitte die DIMMs im Einzelnen nacheinander einsetzen und je ein Screenshot aus "CPU", "Mainboard", "Memory" und "SPD" posten:
- http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
- Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Hilfe zu Microsoft Windows


EDIT
Diesmal kam ein Bluescreen o_O :(

Okay. Dann wenigstens den Screenshot aus "Mainboard" mit den funktionierenden DIMM.

*Wichtig ist zu beachten, dass nicht jede Hauptplatine mit Speicherriegeln der Größe 8GB umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein es steht nur memor decreasced oder so

cpu.JPGmainboard.JPG
memory.JPGspd.JPG

Hier mal die Screenshots :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich war heute beim Computerfachmann meines Vertrauens der hat mir gesagt das mein Mainboard nur 2GB pro RAM Slot unterstützt. Problem gelöst!:)
 
Anzeige
Oben