Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetverbindung bricht immer wieder ab

Badebär007

bekommt Übersicht
hallo.

helft mir bitte, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
meine internetverbindung bricht am tag 10-15mal grundlos ab. bzw im
internet explorer wird mir dann angezeigt das die verbindung nicht hergestellt
werden kann obwohl das netzwerk weiterhin verbunden ist. youtubevideos oder wenn ich etwas lade funktionieren problemlos weiter. muss dann immer meinen rechner neu starten oder einfach 10min warten. hab schon die forensuche benutzt und wurde darauf aufmerksam das es am antivirenprogramm liegen könnte. habe die schritte auch befolgt doch leider ohne erfolg...
schlau wie ich bin^^, hab ich antivir runtergeschmissen und mir avast draufgezogen, doch das problem besteht weiterhin. ich verzweifle langsam, weil ich wirklich alles menschenmögliche versucht hab und das probelem auch absolut nicht nachvollziehbar ist. (wie geschrieben, videos etc laden ja weiter)
das kanns doch echt nicht sein, so langsam hasse ich diese vista. war bei meinem alten laptop mit xp nie vorgekommen.
bitte, bitte helft mir weiter dieses problem zu lösen. wenn einer in meiner nähe wohnt und sich damit auskennt kann auch gern gegen ein gewisses entgeld oder nen kasten bier vorbeikommen. :) (bad kreuznach in rlp)
weiß echt nicht mehr weiter und bin für jede hilf bzw jeden lösungsansatz dankbar.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
kann mir denn keiner weiterhelfen oder hab ich das thema einfach in die falsche rubrik gestellt? waren erst 17 leute drauf... falls ja sagt es mir bitte, komme mit dem aufbau des forums nicht so wirklich klar. :(
 
Ich bin kein Spezialist, aber Angaben zu deinem System und wie du ins Inet geht musst du schon machen.
Gruss Jpw
 
hab wie gesagt windows vista drauf, bin ein aol-kunde (ja ich weiß, gibt besseres^^) geh immer über den internetexplorer ins internet, hab ne fritz wlan box und mein antivirenprogramm ist seit gestern avast antivirus. mehr weiß ich im moment auch nicht bzw wüsste nicht was ich noch für angaben machen kann...ach ja. benutze die ganz normale standart windows firewall.

p.s: seit dem verfassen dieses threads hat es bereits wieder 5 mal den "abflug" gemacht. nach 8min warten gings jedes mal wieder problemlos weiter...ich verstehs einfach nicht.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an deiner Ausdrucksweise.

sry, da magst du wohl recht haben. (fällt mir grad selbst auf das dies eig. garnicht mein art ist und wundere mich grad selbst darüber)
aber dies geht schon seit 2 monaten so und kein mensch, selbst diese die sich als it-experten ausgeben, konnte mir weiterhelfen. korrigiere jetzt meinen eintrag und hoffe auf besserung.:)


gruß
 
Wie sieht denn das Ereignisprotokoll der Fritz!Box aus - wird die Intenetverbindung häufig neu aufgebaut? Ich vermute das Problem eher zwischen Deinem PC und der Box (neueste Firmware drauf?)
Erste Maßnahme: feste IP-Adresse vergeben und das IPv6-Protokoll deaktivieren.
Wenn gar nichts hilft und Du eine onBoard-Netzwerkkarte nutzt, würde ich empfehlen, für ein paar Euros eine PCI-Netzwerkkarte zu kaufen.
 
Hallo
Könnte es sein, daß Du mal ins Routermenu gehen solltest. Steht in der Bedienungsanleitung. Dann gehst Du zur Zeitsteuerung und klickst Standleitung, oder immer an. Standardmäßig ist es auf 10min eingestellt. D.h. wenn sich 10 min nichts rührt wird die verbindung unterbrochen. Hoffe geholfen zu haben.

Holger
 
Wenn Du einen Web filter Installiert hast und der jetzt deaktiviert ist, wirst Du keine Probleme mehr haben !
Stand vor ca. eineinhalb Jahren vor der gleichen Hürde ;) .
 
hi. ich habe das gleiche problem.
ich habe eine fritz!box und nutze diese per onboard ethernet um mich mit alice zu verbinden. ab und an, häufig auch, wenn "viel" traffic versursacht wird (aber das ist nur mein eindruck, kann mich täuschen) ist ab und an die verbindung zum internet nur noch sehr eingeschränkt gegeben. "bestehende" verbindungen funktionieren meist weiter (heißt icq/msn), neue verbindungen, vor allem http nutzende, schlagen jedoch komplett fehl. in firefox bekomme ich "no connection", alle anderen programme melden ähnliches. wenn das passiert hilft nur ein neustart. die internetverbindung selbst wird nie gekappt oder getrennt (bin ja zB noch in icq und kann dort auch quatschen) und auch laut fritz!box ist alles paletti (verbindung besteht, keine probleme). das problem tritt erst auf, seit ich vista nutze. mit xp hatte ich das nie. die unregelmäßigkeit und unvorhersehbarkeit mit der es auftritt (meist 1 mal am tag) geht mir tierisch auf den zeiger und auch wenn ich bisher damit gelebt habe, wüsste ich doch gerne, woran das liegen kann.

wie gesagt, nachdem durchlesen des eröffnungsposts handelt es sich mMn um den gleichen fehler.
 
Anzeige
Oben