Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht7Danke
Thema: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, aber keine Erklärung. Ein Großteil meiner Videos alle aufgenommen mit meiner Lumix DMC-TZ7, AVCHD ...
  1. #1
    gz49
    Herzlich willkommen

    AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, aber keine Erklärung. Ein Großteil meiner Videos alle aufgenommen mit meiner Lumix DMC-TZ7, AVCHD Lite HD Kamera lassen sich nicht mehr wie gewohnt mit der mitgelieferten PhotofunsSTUDIO 3-0 Software öffnen. Auch das öffnen mit dem VLC Player funktioniert nicht mehr. Lediglich ist beim staren des VLC Players das Tonsignal des Videos zu hören, zu sehen ist aber nichts.

    Das Problem zeigt sich auch bei allen älteren DVD's die schon sehr oft in der Vergangenheit abgespielt wurden.

    Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht. Habe eine Sicherungskopie meiner Videos, Bilder etc. auf eine ext. Festplatte gezogen den Rechner formatiert und wieder neu aufgesetzt.

    Hat jemand einen Idee was die Ursache sein kann und getan werden muß ? Bin für jeden Rat dankbar.

    Günther

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Das ist ein Video-Render-Problem der Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung - DXVA).
    Grafikkartentreiber derselbe wie zuvor?
    FAT32 bedankt sich.

  3. #3
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Danke für den Hinweis, aber was kann ich außer den Treiber zu aktualisieren noch machen, das habe ich gemacht, Problem unverändert.

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Moin gz49 erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Kannst du uns bitte mal ein paar Infos zu deinem Mainboard mitteilen z.B. mit speccy portable verfügbar hier: https://www.piriform.com/speccy/builds . Gibt es evtl. eine Fehlermeldung beim Versuch die Datei abzuspielen? Wenn ja bitte mal ein Bildchen davon hochladen: http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html Gibt es in deinem Gerätemanager evtl. Ausrufezeichen daher fehlende Treiber? Öffnen des Geräte-Managers - Hilfe zu Microsoft*Windows Zur Analyse der Datei könntest du dir bitte diese Software mal runterladen MediaInfo - Download und zwar sollte die 32 Bit gui ohne Installer für den Zweck eigentlich langen. Die Problemdatei bitte mal reinladen und ein Bildchen hochladen. Danke.
    Geändert von 0815_neu (10.01.2014 um 03:33 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo 0815_neu, vielen dank für den Willkommensgruß, ich grüße zurück

    Hier die Antworten auf deine Fragen,

    Mainboard

    Hersteller Compal
    Modell 30F4 (CPU)
    Version F.26
    Chipsatz Hersteller Intel
    Chipsatz Modell PM45
    Chipsatz Revision 07
    Southbridge Hersteller Intel
    Southbridge Modell 82801IM (ICH9-M)
    Southbridge Revision 03

    Es gibt keine Fehlermeldung beim Versuch die Datei mit dem VLC zu öffnen, beim Öffnungsversuch mit dem Media Player erscheint links unten der Hinweis " Medium wird geändert "

    Gerätemanager : es gibt es keine Ausrufezeichen oder ähnliches


    MediaInfo - Download und zwar sollte die 32 Bit gui ohne Installer

    Dateityp: Unknown

    Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt.

    Auf den folgenden Websites finden Sie umfassende Listen von Dateierweiterungen. Möglicherweise finden Sie hier Informationen zu diesem Dateityp:

    Günther
    0815_neu und FAT32 bedanken sich.

  6. #6

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Von Hand Videos auf den PC übertragen und die Endung anpassen, die heißen auf der SD noch nicht Avchd. Andere Endungen von Mpeg4-Containern sollten auch gehen( mpg, mpeg, vob, ts... ) .
    Das Photofunstudio ist wohl die Problemquelle, kann fast nix und ist größer als zb VLC, Irfanview und PhotoLine ( 32 & 64bit) zusammen.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo, da du dein System neu installiert hast, sind denn die Treiber die sich auf der PhotofunsSTUDIO 3-0 Software-CD befinden installiert worden ?

    Gruß

  9. #9
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Die mit der Cam aufgenommene Datei auf dem SD Chip heisst " MTS Datei " Wenn ich das Video über die PhotofunsSTUDIO 3-0 Software von dem Chip auf mein Laptop übertrage klappt alles wunderbar, der Dateiname in der Photofuns-Software laute dann z.b. 20140111_132235 und wird im Windows Explorer als M2TS-Datei mit Ordnername = Erstellungsdatum 20141101 ( 4014.11.01 ) angelegt In der PhotofunsSTUDIO 3-0 Software wird der Typ als AVCHD Lite-Film angegeben, dabei sind noch erfasst Ort, Größe und Dateiattribude.

    Nach der Übertragung wird folgender Hinweis in einem separaten Fenster angezeigt " Die Namen von importierten auf AVCHD Lite-bezogenen Filmdateien oder Ordnern dürfen nicht geändert werden. Filmbezogene Dateien sind *.cont, *.m2ts, *.tbm, *.iis "

    Und jetzt das Problem, ich kann die Datei aus dem Windows Ordner mit dem VLC Player nicht mehr öffnen, ( PLayer schon mehrmals neu installiert ) das Display bleibt schwarz, nur der Ton ist zu hören. Mit der PhotofunsSTUDIO 3-0 Software , kein Problem. Auch bei älteren DVD's das gleiche Spiel.

    Gruß Günther

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo, nimm mal dort den Haken raus ! ( YUV>>RGB )

    AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen-vlc.png

    Gruß

  11. #11
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo hansjorg71, das mit dem Haken habe ich gemacht, es hat sich nichts geändert. Ich denke, dass bei der Neuinstallation des Rechners was schief gelaufen ist. Wenn der Aufwand nicht so enorm wäre, hätte ich ihn schon nochmal platt gemacht und erneut installiert ! Vielleicht muss ich das letztendlich wieder machen ?

    Gruß Günther

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Macht nur der VLC diese Probleme?
    Mal den löschen!
    Dann mal diesen nehmen: Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP
    Und dieses Fix machen: Beheben von Problemen mit Videos und anderen Medien oder Bibliotheken in Windows Media Player

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo, dann mal die m2ts dem Vlc direkt zuordnen !
    VLC-Menü auf "Extras" und danach auf "Einstellungen".
    bei "Interface" den Punkt "Dateizuordnungen" dort auf die Schaltfläche "Zuordnungen einrichten".
    Haken bei ".m2ts" und danach zweimal auf "Speichern", um die Änderungen zu übernehmen.

    Wenn dies nicht hilft in deinem Vista die Hardwarebeschleunigung ändern !
    Start --> Ausführen --> dxdiag

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  14. #14
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Vorschläge und Ideen von euch umgesetzt, ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das System erneut zu recovern. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Günther

  15. #15
    gz49
    Herzlich willkommen

    AW: AVCHD Lite Videos lassen sich nicht mehr abspielen

    Hallo zusammen,

    melde mich noch einmal um Euch einen Status meiner Aktion zu geben. Ich habe das System recoverd, ( Festplatte formatiert ) den Vlc Media Player wieder installiert, doch das gleiche Spiel wie vorher. Die Videos mit den Dateiendungen, .m2ts aufgenommen mit meiner Panasonic Lumix Kamera lassen sich nur noch mit der mitgelieferten Software öffnen, mit dem Vlc Player nicht. Das die Dateiendung im Player angeklickt ist habe ich überprüft. Was kann ich nur noch machen ?


    Günther

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Musik- und Videodateien lassen sich nicht abspielen (vlc)
    Von Martin+Rejsby im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:59
  2. Multimedia: DVD lassen sich nicht abspielen
    Von A20 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 16:42
  3. Internetprogramme: YouTube - Videos lassen sich nicht mehr abspielen
    Von mt62 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 05:12
  4. Frage: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:34
  5. Frage: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen
    Von xJinix im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:55

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163