Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dll Fehlermeldung

  1. #1
    Wutze58
    kennt sich schon aus

    dll Fehlermeldung

    Hi Leute,
    bekomme seit heute nach dem Hochfaren folgende Fehlermeldung
    kann mir eventuell jemand dazu helfen ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dll Fehlermeldung-dll-fehler.gif  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    go4it
    treuer Stammgast Avatar von go4it

    AW: dll Fehlermeldung

    Start > Suche starten. Dort eingeben Systemwiederherstellung. Wähle den letzten, deiner Meinung nach funktionierenden Wiederherstellungspunkt aus.

    Funktioniert auch wenn Du selbst keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hast. Macht Vista auch ein bißchen automatisch.

    Gruß,
    go4it

  4. #3
    Wutze58
    kennt sich schon aus

    AW: dll Fehlermeldung

    Ist leider nicht möglich da Systemwiederherstellung deaktiviert ist !

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: dll Fehlermeldung

    Also der Name der DLL sieht sehr merkwürdig aus, Google findet die auch nicht - könnte das ein mutierender Schädling sein? Du solltest auf jeden Fall mal eine HijackThis-Auswertung machen und das Protokoll hier posten.
    Woher der Aufruf stammt, solltest Du über msconfig herausfinden können, da sollte es unter Systemstart aufgeführt sein.

  6. #5
    go4it
    treuer Stammgast Avatar von go4it

    Wiederherstellungspunkt statt Systemwiederherstellung

    Zitat Zitat von Wutze58 Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht möglich da Systemwiederherstellung deaktiviert ist !
    Das kann sein. Ich spreche auch nicht von der Systemwiederherstellung, sondern von den Wiederherstellungspunkten. Oft wird das verwechselt. Wiederherstellungspunkte werden automatisch von Windos Vista erstellt, z.B. vor der Installation von Microsoft Updates.
    Den Wiederherstellungspunkt hast Du IMHO.

    Gruß go4it

  7. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: dll Fehlermeldung

    Nein, da hat er schon Recht - wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, werden auch keine automatischen Wiederherstellungspunkte mehr erstellt.

  8. #7
    Wutze58
    kennt sich schon aus

    AW: dll Fehlermeldung

    Eintrag stand noch im Autostart, vermute Kaspersky hat was gelöscht.Weiß aber nicht von welchen Programm das gewesen sein könnte?

  9. #8
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: dll Fehlermeldung

    Dann richte Kaspersky mal so ein, dass es Dich benachrichtigt, bevor es etwas löscht.

    Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Antivierenprogramme nicht mal ansatzweise so funktionieren, wie sie sollten. Erst in letzter Zeit ist Kaspersky dadurch in Verruf geraten, dass es eine Windows.dll als Schädling erkannt und gelöscht hat. Die betroffenen User durften Neu installieren.

    Abgesehen davon ist es höchst leichtsinnig, die Systemwiederherstellung von Vista zu deaktivieren. Solltest Du wirklich nicht tun.

    Und laß bitte mal, wie Martin bereits gesagt hat, Hijack This drüberlaufen und poste das Log anschliessend hier.

  10. #9
    Wutze58
    kennt sich schon aus

    AW: dll Fehlermeldung

    Wie richte ich Kaspersky ein das er mich vorher informiert ??
    Anbei noch Log file von Highjack This.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dll Fehlermeldung-log-file.gif   dll Fehlermeldung-log-file-2.gif  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wutze58 (18.11.2008 um 10:38 Uhr)

  11. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: dll Fehlermeldung

    In Textform bitte, so kann man das nicht auswerten

Ähnliche Themen

  1. DLL Problem
    Von Manuel-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:11
  2. [gelöst] run.dll und qttwausu.dll: Fehler beim Laden
    Von bonsay001 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:50
  3. SP1 Installations-Fehlermeldung: 0xc0190002, Sytem.Drawing.resources.dll
    Von juergen21 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:26
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:31
  5. .dll Meldung beim Hochfahren
    Von Wissinger im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •