Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Vistaspiele verschoben, wie zurück?

simone1971

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mir gerade erst ein Notebook geleistet und war von den mitgelieferten Vistaspielen begeistert (Mahjong u.ä.). Nun habe ich aber die Spielordner in einen neuerstellten Ordner auf dem Desktop gezogen und nun öffnen sich die Spiele nicht mehr. Auch zurückschieben geht nicht wegen Fehler 5 (?).
Kann ich die Spiele noch retten?
Hilfe...:confused:

Viele Grüße
ein Neuling:)
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort!!!:)
Schade, hat leider nicht geklappt! Der Fehler trat immer noch auf. Aber immerhin hab ich jetzt alle Rechte an dem Ordner...:ROFLMAO:
Vielleicht weiß jemand, ob man sich die Spiele von Mikrosoft neu runterladen kann?
LG Simone
 
Versuche mal folgendes: Gehe in die Systemsteuerung und wähle dort Programme und Funktionen aus. Rechts klickst du dann auf Windows-Funktionen ein- und ausschalten und suchst dort den Eintrag "Spiele". Entferne (!) den Haken, wähle okay und mache vorsichtshalber einen Neustart. Nach dem Neustart gehst du wieder diesen Weg, nur diesmal setzt du wieder einen Haken bei "Spiele" drückst wieder okay und danach müssten die Spiele wieder funktionieren :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 155
@simone1971,
kannst Du nicht einen Wiederherstellungspunkt laden? Auch eine Überprüfung der Systemdateien könnte helfen. Ich stehe echt aufm Schlauch. Du hast einen Ordner neu erstellt, den Spiele-Ordner ("%ProgramFiles%\Microsoft Games) dort hinein verschoben und nicht kopiert. Du hast doch die Meldung bekommen (siehe Anhang):
 

Anhänge

  • games.JPG
    games.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
Oben