Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe FP wird im PC (Window Vista)nicht angezeigt

smart

treuer Stammgast
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft TOSHIBA STORE.E BASICS 500 GB für Datensicherung.
Die Datensicherung hat offenbar funktioniert lt. Meldung.
Jetzt suche ich die externe FP und finde sie im PC nicht.
Meine Fragen: Wo finde ich die FP in meinem PC ? Wo finde ich eine Anleitung in Deutsch ?
Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
MfG :sleep
 
Anzeige
Hat nix genutzt.
Wo ist das Ding ?
Die alte externe FP wurde als LW F bezeichnet , hat aber nix gespeichert.
Die neue macht zwar eine Kopie von C , blinkt auch immer auf , ist aber nicht zu finden.

Gruß
 
Hallo, der neuen mal einen Laufwerksbuchstaben geben ! ;)
Datenträgerverwaltung Externes Laufwerk auswählen rechtsklick und Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern ! :)

Gruß :)
 
Wie kann ich hier einen Laufwerksbuchstaben eingeben , wenn ich gar nicht weiß wo das Ding ist?
Trotzdem vielen Dank.
 
Wo ist die Datenträgerverwaltung ? Weg dorthin um diese zu finden ?
Leider bin ich ein totaler Laie. Für ein Profi vielleicht ein Witz , dies Frage.
Aber so ist es einmal !
Vielen Dank.
Gruß
 
Sytemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträger Verwaltung:
Da sieht es so aus und die sollte da aufgerührt sein, siehe Bild:
 

Anhänge

  • Datenträger verwalten.jpg
    Datenträger verwalten.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 228
Hallo!

Ich weiß ja nicht viel; aber damit hatte ich schon zu tun:
Gib beim Startbutton diskmgmt.msc ein und klicke oben nochmal in diese diskmgmt.msc >
Dann öffnet sich die Datenträgerverwaltung; und dann kannst Du weitermachen, wie hansjorg71 Dir beschrieben hat.

Ach, die beiden waren schneller! :ROFLMAO:
 
So noch einmal . Ich habe alles versucht , aber die externe Festplatte taucht nicht auf .
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp ?
Grundsätzlich wollte ich eine Datensicherung und Bilder dorthin schieben. Nur wo kann ich was hinschieben,was nicht sichtbar ist?
Anleitungen bitte aber so , daß ein PC Neuling das ganze ohne Datenverlust nachvollziehen kann.
Gruß
 
Wenn du eine neue externe Festplatte anschließt, wird erst mal der Treiber für diese Platte installiert. Systemsteuerung>>Geräte-Manager>>Laufwerke. Dort sollte die Platte aufgelistet sein.
 
Leider bin ich ein totaler Laie
Man merkt es. Aber das ist völlig ok. Wir alle haben ja irgendwann so angefangen.
Du hast mehrere ( zusätzlich oder alternativ zur Anfrage hier) Möglichkeiten: Bücher kaufen und durchackern. Oder dir mit TeamViewer helfen lassen. Oder am besten direkt vor Ort jemanden, der sich wirklich auskennt, machen lassen und erklären lassen.
In diesem Fall würde ich als schnellste und einfachste Methode die letzte anraten.
 
Hallo.
Wenn die Externe in der Datenträgerverwaltung nach dem anstecken nicht aufgeführt wird ist sie vielleicht defekt,

was passiert in der taskleiste wenn Du sie ansteckst , irgendwelche sichtbaren Aktionen dort oder Windows-Töne ?,
ich nehme an dass die Platte an einen USB Platz angesteckt wird , sie braucht eventuell auch eine eigene Stromversorgung , ist das alle so gegeben ?
Ein paar mehr Auskünfte bräuchten wir da schon :)

PS .Screnshot machen

Strg und Druck drücken , ein Grafikprogramm öffnen und dort auf Bearbeiten , Einfügen , Speichern , danach hier im Editor auf Bild einfügen
 
Würde erst mal testen ob die an einem andren PC erkannt wird und da was drauf ist von der ( Daten Sicherung)!
 
Wenn die Platte defekt ist, sollte sie im BIOS nicht oder nicht richtig angezeigt werden. Aber wollen wir das dem Hilfesuchenden hier zumuten?
 
Hallo liebe Gemeinde.
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die Tipps bedanken.
Es hat funktioniert.Die externe Festplatte wird jetzt erkannt und speichert alles.
MfG smart
 
Anzeige
Oben