Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Sidebar Kalender

frosch006

Herzlich willkommen
Hallo,
wie kann man den Kalender in der Sidebar von Vista verwenden? Ich bekomme es nicht auf die Reihe. Ich möchte meine Termine im seitlichen Kalender angezeigt bekommen.
Gleich noch einige Infos. Wichtig ist mir, dass ich ausgewählte Kalenderwochen farblich hinterlegen kann, ohne dass ein Termin dazu angezeigt wird. So hab ich auf einen Blick welche Schicht ich in der jeweiligen Woche habe, ohne extra ein Datum anklicken zu müssem. Ferner würde ich mir sowas für einen 3 monats Kalender wünschen, ist das damit möglich oder benötige ich einen anderen Kalender. Mit welchem Kalender ist sowas möglich? Evtl. gibts sowas auch noch fürs Handy bzw. Smartphone, hat da jemand erfahrung? Wenn ich die ausgewählten Wochen nicht farblich hinterlegen kann, würde es mir reichen in der Grundmaske wo z.B. KW45 hinterlegt ist einen Anhang mit anzufügen, in der Art: KW45 "Frühschicht" oder so ähnlich. Welche möglichkeiten gibt es da?

frosch
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, frosch006

schlechte Nachrichten, mit dem sidebar kalender wirst du das nicht hinbekommen
versuch es mal mit dem VISTA eigenen Kalender und such dazu ein gadget was auf die terminverwaltung dieses Kalenders Zugriff nehmen kann
 
Sidebargadget

frosch006,

wie wäre es mit diesem Gadget?

Windows Live Gallery

Klicke mit der linken Maustaste auf einen beliebigen Tag des Kalenders und Du kannst z.B. tägliche Termine bzw. Notizen erfassen.

Allerdings ist kein Reminder eingebaut und nur der oder die markierten Tag(e) erscheinen fettgedruckt.

Liebe Grüße
Tevion
 
Hallo,
also mit dem Windows Kalender würde ich so weiterkommen, kann man den in die sidebar integrieren, bzw. wird der dann auch farbig angezeigt?
Wenn ich den Windows Kalender aufrufe, sehe ich auf dem großen Kalender meine farbigen einträge, aber in den linken kleinen Kalender wird das nicht angezeigt. Wo bekomme ich so ein tool her um den Kalender in der sidebar anzuzeigen?

frosch
 
Anzeige
Oben