Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht Hi! Ich hab eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Rechner mit Vista Home Premium funktioniert Aero wunderbar. ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Phil88
    Gast

    Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Hi!
    Ich hab eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei meinem Rechner mit Vista Home Premium funktioniert Aero wunderbar. Alle Funktionen sind da und hübsch. Nur die Miniaturansichen (Fenstervorschau) der offenen Programme in der Taskleiste sehe ich nicht.

    Aero ist wie gesagt aktiviert und wenn ich rechts auf die Taskleiste klicke und Eigenschaften auswähle ist das Kästchen zum Einschalten der Vorschau deaktiviert. Normalerweise müsste ich ja auch ein Häkchen machen können, aber die gesamte Zeile ist grau unterlegt und ich kann nichts machen.

    Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus,

    Philip

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    @Phil88
    Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus,
    Das kann ich Dir auf die schnelle nicht beantworten.
    Möglich das ein Eintrag in der REG beschädigt ist oder eine dafür vorgesehene Systemdatei ist defekt.!?

    Versuche doch bitte mal diesen Tipp durch zu führen, vielleicht hilft Dir das.!?

    Anmerkung: Auch bei mir, Vista Ultimate, ist schon mal das "Netzwerksymbol" im "Infobereich der Taskleiste" grau hinterlegt und nicht mit einem Häkchen zu versehen.
    Beim nächste Neustart ist es aber wieder zu sehen.

  3. #3
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    @ Klabautermann

    Hi!
    Hab eben den Tipp mit dem "sfc /scannow" probiert, hat aber nichts geholfen. Und Neustarts habe ich auch schon etliche durchgeführt.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit???

  4. #4
    Phil88
    Gast

    Gastkonto funktioniert!

    Hallo nochmal.

    Ich habe gestern mal etwas ganz anderes ausprobiert. Ich habe ein Gastkonto aktiviert und es dann geöffnet und siehe da: Im Gastkonto funktionierte die Miniaturansicht wunderbar!
    Jetzt ist die Frage, warum sie in meinem Adminkonto nicht einzuschalten geht... Hat jetzt jemand eine Idee??
    Danke schonmal

    Philip

  5. #5
    ralph
    treuer Stammgast Avatar von ralph

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Hallo, hast Du in den Ordneroptionen unter Ansicht den Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" draussen? Leider kann ich es gerade nicht querchecken, da ich in der Arbeit xp verwende.

  6. #6
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    ja, den haken hab ich auch draußen!
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es an irgendeinem programm liegt, das die miniaturansicht blockiert oder so...
    aber danke für den versuch, wenn sonst noch jemandem was einfällt wäre das echt klasse!

  7. #7
    ralph
    treuer Stammgast Avatar von ralph

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    In den Gruppenrichtlinien gibt es noch eine Einstellung dazu:
    Start - Ausführen - gpedit.msc

    Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Taskleistenminiaturansichten deaktivieren


    Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden keine Taskleistenminiaturansichten angezeigt, und für QuickInfos wird Standardtext verwendet.

    Wenn diese Einstellung deaktiviert oder nicht konfiguriert ist, werden die Taskleistenminiaturansichten für den Benutzer angezeigt.

  8. #8
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Also wenn ich "gpedit.msc" eingebe, sagt er dass er den pfad nicht finden kann. Ich hab mal ein bisschen im web gesucht und da steht in einem forum, dass es diesen editor in der home version von vista (hab home premium) nicht gibt...
    funktioniert also leider auch nicht...
    danke trotzdem!
    hoffentlich finden wir noch ne lösung.

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Hast Du die Home-Variante? Da gibt es die Gruppenrichtlinie nicht.

  10. #10
    ralph
    treuer Stammgast Avatar von ralph

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Sorry, habe ich überlesen.

    Hier hat jemand genau das gleiche Prob mit einer Home Premium Version, wo der Haken nicht aktivierbar war.

    Vielleicht hilft es

  11. #11
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Ja, hab die Homeversion.

    @Ralph: Funktioniert der Link nur bei mir nicht? Bei mir erhalte ich beim öffnen ne Fehlermeldung...

  12. #12
    ralph
    treuer Stammgast Avatar von ralph

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Also bei mir geht der Link. Im wesentlichen steht da drin, dass derjenige die Leistungsbewertung neu durchgeführt hat und danach das grau hinterlegte Kästchen zum Einschalten der Vorschau wieder anklickbar war.

    Hier der Text kopiert:

    Danke!Habe das Proplem schon gefunden!Einfach nach der Vista Installation im Begrüssungsfenster,Computer Details auswählen und danach den "Leistungsindex" ermitteln lassen!danach ist es frei :-)

  13. #13
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Okay, hab ich auch probiert, funktioniert allerdings nicht. Sorry...

  14. #14
    Unregistriert
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    hast du vielleicht änderungen in den leistungsoptionen vorgenommen?

    Rechsklick arbeitsplatz -> Licks "Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Visuelle Effekte

  15. #15
    Phil88
    Gast

    AW: Miniaturansicht der Taskleiste funktioniert nicht

    Nein, die Darstellungsoptionen sind auf optimale Darstellung angepasst!
    Das kanns auch nicht sein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Probleme mit der Taskleiste
    Von Robert B. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:33
  2. System: Doppelte Einträge in der Taskleiste
    Von admirandis im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 15:09
  3. System: Farbe ändern (nicht von der Taskleiste!)
    Von Layla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:20
  4. System: Problem mit der Taskleiste
    Von Marina im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:48
  5. Fenstervorschau in der Taskleiste abschalten
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 16:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162