Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Speech recognition - ich brauch' Hilfe bei der Konfiguration

supakik

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,


bin total verzweifelt. ich habe eben mein speech recognition eingestellt und total toll mit meinem laptop geredet und er hat mich verstanden. alles super.. (die naechsten schritte muss ich euch auf englisch schreiben, da ich den in Amerika gekauft habe)Ich bin dann auf Start-control Panel-hardware/sound-sound gegangen und wollte eigentlich nur ein paar sachen mit dem micophone ausprobieren. bin also dann auf recording gegangen und habe doppelklick auf "microphone" gemacht. dann bin ich auf configure gegangen und dort habe ich ganz untenbei "device usage" auf "don,t use this device" geklickt. und dann war mein mikrofon weg. :eek: was habe ich getan????? ich bin total verzweifelt?? ist das etwa weg?? ich habe im papierkorb geschaut, da ist es aber nicht. kann ich das irgendwie wieder herzaubern?? bitte bitte helft mir!!!
danke im voraus!! :cry:
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),
"don,t use this device"
Im Grunde genommen hast du das Micro damit deaktiviert und ausgeschaltet.
Ob das Gerät noch aktivit ist, überprüfst du im system panel unter Sounds ->
Reiter 'Recording' -> Micro markieren -> Properties -> High-Definition-Audio-Device -> Properties -> Reiter 'Drivers'

Sollte es deaktiviert sein, wieder aktiveren.
Was manchmal hilft ist auch Einspielen eines neueren Treiber für das Mikrophon (unter 'Driver update').

Ist das eigentlich ein integriertes oder ein externes Micro?
 
hi franz,

ja aber wenn ich in dem fenster sound - recording bin, steht da "no audio devices are installed".ich kann da auch nicht drauf klicken und auch nicht auf "configure". das geht alles nicht. :cry:

ach ja, ist ein internet mikro

sorry verschrieben. internes, also integriertes mikro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuche den Treiber neu zu installieren.
Start -> System panel -> Devicemanager -> Doppelklick auf Audio-, Video-, Gamecontroller -> Driver -> Update Driver

Vista installiert dann den Treiber neu.
Hast du schon bei der Laptop-Firma geschaut, ob ein aktueller Audio-Treiber vorhanden ist?
 
hey cool, hat geklappt. das mikrofon ist wieder auf meinem laptop. aber es hoert mich nicht. also es reagiert nicht. was ist nun los? vielen dank fuer deine hilfe!!!:)
 
hi supakik,

wieso nutzt Du nicht die Systemwiederherstellung aus den letzten Tagen? Dann müsstest Du nur noch mal das System wieder so einrichten, wie Du es zum Laufen bekommen hast.

Gruß
Archie1a
 
Wir denn nicht einmal die Hilfe von WIN benutzt ??????

Gib in das Suchfenster bei >> Start = "Systemwiederherstellung" ein und Dir wird ein entsprechendes Fenster angeboten. Dort wird zunächst der letzte Wiederherstellungspunkt angeboten, Du kannst einen anderen wählen, ggf. auch aktivieren, dass ältere Wiederherstellungspunkte angezeigt werden. Dann dort über das Datum den Zeitpunkt auswählen, der vor Deiner so nicht gewollten Veränderung lag.
Sollte die Wiederherstellung nicht passen, kann die gerade vorgenommene Wiederherstellung zurückgenommen werden und ein anderer Punkt gewählt werden.

Gruß
Archie1a
 
Anzeige
Oben