Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista HomePremium 64-Bit auf Vista HomePremium 32-Bit runterschrauben

aresin

Erster Beitrag
Hallo Leute,
Danke im Voraus!

Die Frage ist relativ einfach gestellt, aber es scheint, keine Antwort darauf zu geben.

Vista HomePremium 64-Bit auf Vista HomePremium 32-Bit runterschrauben, oder downgraden oder heruntertrimmen, nennt es wie Ihr wollt ;)

Folgender Hintergrund:
Einige Programme, die ich für die Arbeit nutzen muss, laufen auf Vista 32-bit wunderbar, aber bei meinem neuen Rechner (64-Bit) laufen sie gar nicht mehr.
Ich kann aber auf diese Progs nicht verzichten, deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, mein scheinbar übermotorisierten Vista bissl nach unten zu korrigieren und als 32-Bit Version zu nutzen!


Beste Grüße
Ares Parduzi
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, aresin :)

Also generell ist zu sagen, nein du kannst es nicht "runtertrimmen"
das einzige was du machen kannst, ist entweder auf einer zweiten Partition dein 32-bit VISTA zu installieren um die benötigten Proggis darunter laufen zu lassen, oder mit Virtual PC einen "2ten PC" zu installieren.
dann kannst du deine Proggis in dieser virtuellen Maschine installieren und nutzen
ich persönlich würde es unter der 2ten Möglichkeit zuerst versuchen
 
Anzeige
Oben