Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

5.1 Sound wird zwar erkannt, aber funktioniert nicht korrekt

B

bladi

Gast
Hallo,

ich habe ein mysteriöses Problem seitdem ich Vista installiert habe. Ich benutze Sound von der Soundkarte und unter den Windows Vista Soundeinstellungen wird das auch erkannt. Man kann ja sogar den Surround testen lassen und aus jeder Ecke kommt dann ein Testsound, auch vom Subhoofer.
Sobald ich allerdings Musik höre oder ein Video schaue oder ein Spiel spiele, wird der Subhoofer überhaupt nicht mehr benutzt, was ziemlich doof klingt. Die Centerbox, die den gleichen Anschluss hat, macht keinerlei Probleme dabei.

Board: Intel D975XBX2

Könnt ihr mit Tipps geben?

Lieben Gruß

bladi
 
Anzeige
Gerne,

wenn du uns noch ein paar Tips über deine Soundkarte gibst:
z.B. Modellname, Software.

Ansonsten habe ich zugegebener Maßen auch meine Schwierigkeiten
mit meinem 5.1 Sound unter Vista.
Für meine jetzige Einstellung mußte ich allerdings etliche
Konfigurations-Szenarien durchspielen.
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst. Bei der Abfrage, ob man verstärkte Lautsprecher besitzt, hatte ich das Häkchen aktiviert, obwohl das ja nicht der Fall ist. Somit dachte der Subwoofer, es sei gar nicht nötig mitzuhelfen.

Danke für die Hilfestellungen,

Gruß

bladi
 
Anzeige
Oben