Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista startet nach automatischem Update nicht mehr

scheissupdate

Erster Beitrag
Hey,

ich hab mal wieder so nen Hals wegen Vista. Seit einiger Zeit startet mein Computer immer mal wieder ohne mich zu fragen neu wegen irgendwelchen Updates. Nach dem er wieder hochfährt steht das 3 Updates konfiguriert werden müssen, dann habe ich immer 5 Minuten zu warten und er sagt mir hinterher das die Updates nicht konfiguriert werden konnten und er die rückgängig machen müsste. Ab und zu hat er ja noch gefragt, ob er den neustarten könnte (natürlich in einem kleinen Fenster, das mir nicht sofort auffällt, da ich manchmal den Computer einfach laufen lasse, da is mir schon der ein oder andere Text den ich über Stunden erarbeitet hatte abhanden gekommen). Wenn ich dann gesagt habe, das er mich in 4 Stunden erinnern sollte, und ich ihn darauf heruntergefahren habe, wollte er die Updates trotzdem installieren und ist hinterher neu gestartet. Da ich manchmal wirklich in Eile bin, zieh ich dann manchmal einfach den Stecker weil mir das einfach zu dumm ist. Leider bin ich aber auch nicht auf die Idee gekommen mich schlau zu machen wie die Updates auszuschalten sind.

Eben dann wollte ich mir einen Film auf den Ipod ziehen, und war schon etwas gereizt weil mein scheiß Computer stattdessen irgendwie alle Sachen auf dem Ipod gelöscht hat. Auch die Musik, die ich von Freunden bekommen habe. Wie klasse. Danach gehe ich auf abmelden, und was macht mein Computer stattdessen - richtig, er startet neu. Dachte ich, okay, mach ich mir erstmal was zu essen. Nach einer Viertelstunde komme ich wieder, und der Computer will die Updates immer noch konfigurieren. Allerdings dreht sich das Aktualisierungssymbol nicht mehr und der Lüfter läuft auf Hochturen???? Naja, ich greif mal wieder zu meiner ausgereiften Methode und zieh den Stecker. Davor hatte ich den vielleicht schon 3-4 mal gezogen, das hat sich jetzt vielleicht nach mehr angehört. Auf jeden Fall starte ich den Computer danach wieder, und das einzige was ist ist das der Lüfter läuft. Ansonsten läuft gar nichts. Nochmal an, dasselbe Ergebnis. Weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin hab ich meine Wut an dem verdammten Ding ausgelassen und vielleicht 1-2 mal draufgehauen :D Hat leider auch nichts gebracht, immer dasselbe Ergebnis. Der Computer ist von Medion, war mal bei Media Markt im Angebot. Da gibts leider keinen Resetschalter wie früher, und das Handbuch weiß auch keinen Rat. Für die Recovery CD müsste der Computer ja erstmal starten...............

Damit ihr mich richtig versteht, der Computer macht anfangs das normale Geräusch das er immer beim Hochfahren macht, die kleinen Lampen auf der Tastatur blinken, aber dann läuft nur noch der Lüfter und der Bildschirm ist schwarz. Ich hab nix aus- oder eingebaut, der Computer ist noch in dem Zustand den er beim Kauf hatte. Auch an Programmen isntalliere ich nur das was ich auf jeden Fall brauche und aus dem Internet sowieso schon gar nicht.

Hab noch 2 Monate Garantie auf den Schrotthaufen, allerdings mag ich den nicht zurückschicken weil da einige Sachen auf der Festplatte sind.....die vielleicht nicht jeder finden sollte ;)

Ich hoffe einer von euch liest euch das hier durch, ist ja relativ lang geworden, und weiß Rat. Ich bin echt verzweifelt.:(
 
Anzeige
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du trotz Deiner Erregung eine etwas angenehmere Sprache wählen könntest. Ich zitiere mal kurz:

weil mein scheiß Computer

Ich fürchte, da kann Dein Computer herzlich wenig dafür. Die Windows Updates lassen sich nämlich sehr exakt konfigurieren:



Abgesehen davon ist es bei einer solchen Behandlung auch kein Wunder, dass da nichts mehr funktioniert. Schaff ihn zum Händler und laß ihn reparieren. Und stell Dich darauf ein, dass Du selber zahlen mußt. Die Dinger sind nicht dafür gebaut, dass man seine Wut dran ausläßt.

Anschließend, wenn die ihn wieder zum funktionieren gebracht haben, bist Du bei jedem Problem mit dem Rechner hier aufs herzlichste Willkommen. Und schau gerne vorbei, bevor Du den Rechner haust...
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, scheissupdate :)

Weil ich ein sehr emotionaler Mensch
Gut, dass du das geschrieben hast, hätte ich an Hand deiner Schilderung des Vorgangs niemals gedacht;)

Normalerweise würde ich dir jetzt sagen, schreib uns mal ein büschen was über deine HW in dein Profil, damit wir uns ein Bild machen können, was die Ursache sein kann.
Aber ganz ehrlich, und bei allem Respekt, wer so mit seinem PC umgeht, muss sich nicht wundern, dass da irgend ne Fehl-Funktion eintritt

und, BTW, das liegt nicht an VISTA
Und ohne mich jetzt in irgendwelchen Aufzählungen zu verlieren, was du alles falsch gemacht hast und dir Vorwürfe zu machen
die einzige Methode, aus meiner Sicht, ist, zieh deine Daten, die nicht jeder sehen soll, auf ne externe Platte, und installier dein System neu.
und wenn du das nicht hinbekommst, bau die platte aus, häng sie an einen andern rechner und spiel die Daten rüber.

dann versuch dein Glück bei der Garantie-Einlösung, und nimm dir das nächste Mal für die Pflege deines sytems (Update, usw) einfach genügnd zeit

ot:
UUUUUPS, der Sammy war schneller
aber auch er hat den "Fehler-Code 40" gefunden :D
 
Und bitte, was hat dein Problem jetzt mit Vista zu tun?????
Wenn du den Stecker rausreißt, ist nur eine Frage der Zeit, bis die Festplatte den Geist aufgibt.....
Updates so einzustellen, daß sie nicht automatisch gemacht werden, ist fast gleich wie bei XP....
Und auf den Computer hinhauen, hab ich zuletzt bei den Feuersteinen gesehenn.......Wilma und so....!
Da wird dir nicht mehr helfen bei dem Gerät......
 
Anzeige
Oben