Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista gegen XP zurücktauschen

usi176

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweise totel entnervt und fest entschlossen, Vista in die Tonne zu klopfen. Habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, bei Microsoft kostenlos ein "Downgrade" für XP mit der Vista-Reg.-Nr. zu erhalten. Ist das so? Wenn ja, wie mache ich das???

Tausend Dank für die Info im voraus:
 
Anzeige
@usi176,
schade, aber was solls. Lies mal:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder du kaufst dir eine eigene Lizenz für XP oder falls du die Vista Business(!) Versionen benutzt, dann kannst du irgendwo ein XP besorgen (auch ein schon benutztes) und dies mit deiner Vista Lizenz trotzdem legal aktivieren. Das kostet nichts extra. Aber dann darfst du nicht noch mal Vista installieren.

Denke in beiden Fälle daran, alle Treiber für XP zu haben!

Quelle

und: das ist wichtig.
 
Hallo,
Hier bekommst Du Hilfe. Beschreib mal Deine Probleme näher, die werden Dich mit guten Tipps zuschmeißen. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier drin, und ich würde mein Vista niemals mehr hergeben.

Gruß Holger
 
Hallo, Bin Neu hier, aber möchte mich Joker0961 anschliessen. Meistens liegt das Problem "vor " dem PC:) Mein Vista 64 Bit leäuft supergenial und fehlerfrei von anfang an. Wenn man nicht die richtige Hardwqare besitzt kann das vielleicht mal sein, das was nicht läuft.
Dann noch folgendes: Ich hatte XP vom ersten Tag an. Hatte auch nie Probleme, obwohl alle nur meckerten. Jetzt betrachte ich das mal von einer andren Seite: Wenn jemand als PC-Neuling Vista hat und nicht klarkommt, kommt er wahrscheinlich auch mit XP nicht zurecht, weil er aber überall hört Vista ist Käse denkt er es läge am System, was aber völliger blödsinn ist:)
Also noch mal : mit Aktueller Hardware und minsestens2GB Arbeitsspeicher ist schon super.
Habe aber mittlerweile trotzdem 4GB.
Ciao, Andreas
 
hi folks,
das ist ja super nett, dass sich so viele um meine Probleme kümmern. Ich habe eigentlich zwei: Zum einen läuft die Salfeld Kindersicherung mit AUssetzern PC-Besitzer ist 9 Jahre....und haben das Vista Business (leider) geschenkt bekommen und dort finde ich die Kindersicherung nicht!

Zum anderen habe ich mich für das das netgear system für Steckdosen-Lan entschieden und das mag Vista offenlichtlich überhaupt nicht, denn es streikt! Bei allen anderen Rechner (XP) läuft es ohne Probleme und wir verstehen es nicht. Im übrigen stimme ich Euch schon zu, im Zweifelsfall liegt es am Anwender . und ich bin nur ein mittelmäßig begabter Anwender, kann zwar mit patches umgehen und mache auch Firmware upgrades - aber im Moment habe ich lupus raffnix und auch keine lust mehr!!!!!

Bin aber für Ideen dankbar. Vielleicht nehme ich das xp auch nur auf die zweite Festplatte als "Internet-Platte" (hat ja auch Sicherheitsvorteile).
wechsle dann ggf. hin und her, oder????

Ciao von Usi176
 
??? ich kann das nicht verstehen, womit habt Ihr eigentlich ein Problem, liegt es den wirklich an Windows Vista ???

Ich denke, das Hauptproblem ist einfach das die User es Satt haben sich mit dem "Scheiß" zu beschäftigen - Die wollen einen PC der Alles - Überall und zu jeder Zeit kann ohne vorher Stundenlang in irgend einem Forum zu Lesen.

Es war ja mit den vorversionen von Windows nichts anderes - Die gleichen Probleme in ähnlichen Foren.

Jetzt wo sich die meisten mit XP so weit auseinander gesetzt habe, dass alles einigermassen Funktioniert sollen Alle mit Vista von vorne beginnen.

Also ich muss sagen, dass ich den Frust der meisten User hier sehr gut nachvollziehen kann - Die meisten Hardware und Softwarehersteller hauen in Ihrer Geldgier Halbfertige bzw. nicht Qualitätsgesicherte Ware auf den Markt - Der User hat ja gelernt, dass er nur ein bisschen Warten muss bis die Fehler behoben werden.

Witzlos ist nur, dass Vista an allem Schuld ist - es ist aber immer der "Kleine Dicke".

XP läuft auf der Heutigen Hardware Ratten-schnell und die meisten Hardware und Softwarehersteller haben es mittlerweilen auch im griff funktionierende Produkte für XP auf den Markt zu bringen.
 
und haben das Vista Business (leider) geschenkt bekommen und dort finde ich die Kindersicherung nicht!

Zum anderen habe ich mich für das das netgear system für Steckdosen-Lan entschieden

Moin!

Also die Kindersicherung unter Business kannst Du auch nicht finden, ganz einfach, weil es keine unter Business gibt. Die existiert nur in Vista Home Premium und Ultimate (bei Home Basic bin ich überfragt und zu faul zum googlen:D)


@Sepulwa: Ein Betriebssystem was alles immer und zu jeder Zeit kann gibt es nicht. Insbesondere deswegen nicht, weil etliche Dinge (Fehler) nicht am Betriebssystem liegen, sondern an der Software (unfähige Programmierer, hoher Kosten/Zeitdruck usw.) und an den Treibern. Alles kein MS Problem.

Die Probleme liegen nicht wirklich in Vista begründet (das wirklich gut und stabil ist), sondern beim User. Der will sich nämlich nie an etwas neues gewöhnen. Alles soll immer toller und schöner sein, jedoch bloß nie anders. Und am Besten bleibt eh alles beim Alten. Und Win 3.1 war ja eh das Beste, usw...

Man muß auch nicht von vorne beginnen. Mal ganz ehrlich: die Umgewöhnung dauert im Grunde nicht länger wie ein oder zwei Tage; hinzu kommt die UAC (ENDLICH! unter Linux gibts die seit gefühlten 500 Jahren).

Die "Schuld" liegt einwandfrei in uns begründet, in der Furcht vor etwas neuem, anderen. Doch wie heißt es so schön: wenn ein Baum aufhört zu wachsen, stirbt er.

Wenn ein Mensch aufhört zu lernen, stirbt er meiner Meinung nach aber auch..
 
Ich will es ja nicht "Das Betriebssystem das alles, überall und zur jeder Zeit kann - hab ja geschrieben, dass ich denke, das Das das Problem der meisten User sein muss. Nur wird es das Betriebssystem wohl nie geben. Und ausserdem wollen Sie einen PC der alles, überall und zu jeder Zeit kann.

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mit meinem Vista zu 100% zufrieden bin - und somit auch nicht sehnsüchtig auf Windows 7 warte.


Na - Ja, dass die Schuld einwadfrei in uns Begründet ist sehe ich nicht ganz so - wie in meinem vorigen Post schon geschrieben wird eben Halbfertige bzw. nicht Qualitätsgesicherte Ware ausgeliefert - und es der User zu Recht wohl Satt hat - Wir zahlen gutes Hartverdientes Geld für zum Teil überteuerte Hard-, bzw. Software und in den meisten fällen wird mann nur verarscht. Hat jetzt nicht mit Vista bzw. dem Betriebssystem zu Tun ist denke ich generell ein Problem. Die Methode sich den "schwachsinn" nicht länger anzutun und auf was Altbewertes (XP) zu setzen ist m.E. Nachvollziehbar - Hindert aber die Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Also bisher konnte ich ja nie wirklich mitreden, wenn es um XP ging, aber leider musste ich ja jetzt die letzten 1,5 Wochen wegen HW-Defekt umsteigen.
und ich gebe zu ich bin da sicherlich nicht ganz objektiv, aber ich wünsche mir den Tag zurück an dem ich wieder mit meinem LÄPPI unter VISTA arbeiten kann.
Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich ljetzt einige User verstehen kann, die einen Umstieg von XP auf VISTA machen sollen und daran verzweifeln.
Mir geht es umgekehrt genauso
Wobei mir, seltsamerweise mein Umstieg von W2K auf VISTA gar nicht so schwer gefallen ist.
Komisch, oder?
 
Hi Usi ;)

Um welches der Powerlans geht es überhaupt, eventuell liegt es speziell bei dir zu hause garnicht am Betriebssystem ;)

Powerline : Netgear

Gennerell funktioniert das nämlich "OS" Übergreifend da diese "PowerLine" Adapter lediglich eine netzwerkschnittschtelle darbieten und keine "Treiber o. Installation" benötigen.

l.g.
 
Hallo mal wieder,,,
anfangs lief die Kiste Netgear gar nicht, weil im Haus tatsächlich alle Dosen unterschiedliche Phasen hatten und der Sicherungskasten dann Datenschrott gesendet hat. Der Elektriker hat dann die gewünschten Steckdosen auf eine Phase geknibbelt und sofort lief es - nur beim VISTA Rechner nicht - das ist doof. Ansonsten habe ich mich schon an Vista gewöhnt und arbeite jetzt mit 2 Betriebssystemen auf 3 Rechnern - geht alles... Hatte gedacht, dass man vielleicht den netgaer irgendwie Firmware technisch upgraden kann - gibt es das?
Gruß
Usi176
 
Anzeige
Oben