Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP2 Beta installieren

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo, warum kann ich das Vista SP2 nicht installieren?
Er fängt an. Das dauert ziemlich lange. Kommt dann mit der Meldung: Kann ServicePack nicht installiere und stellt das alte System wieder her.

Vista SP2 Build 16497 for x64 (KB948465).

Gruß Bernd
 
Anzeige
Nunja wirklich ne sehr "trockene Meldung", mit der man nicht sehr viel anfangen kannich habe den registry-Hack nicht durchgeführt, von daher gesehen habe ich auch keine erfahrung mit SP2 und dessen Installation

wie ich sehe hast du ja ein 64-bit system system, da hatte wir ja öfter das Problem mit der Installation und 4 GIG
Probiers doch einfach mal mit 2 GIG

Oder, auch ne Möglichkeit - schalt deinen internet/Virenschutz ab
 
@bmueller
sorry da hatte ich mich gestern in deinem Profil verlesen
haste denn auch mal den Tipp mit der "Schutzware abschalten" versucht?
 
also bei mir lässt sich die public beta auch nicht installieren, geht bis zur phase 3 und 100%, dann wereden die änderungen wieder deinstalliert und zum schluss kommt der fehler 0xc004f013, virenscanner war abgeschaltet.
 
Selber "Erfolg" wie bei Errut (allerdings ohne Fehlermeldung). Habe es auch schon mit dem "richtigen" Admin-Konto versucht. "GEHT NICHT"
 
Hallo, wenn das bei mehreren Anwendern passiert muss doch was faul im Staate Dänemark ("Microsoft") sein.
Gruß Bernd
 
Hallo,

gefunden auf Winfuture, vielleicht liegt es ja daran, dass eine Instalation nicht möglich ist: "Stellt die Installationsroutine fest, dass einer der installierten Treiber nicht mit dem Windows Vista Service Pack 2 kompatibel ist, wird der Prozess abgebrochen. Erst wenn die Treiberprobleme beseitigt wurden, ist eine Installation möglich."

Gruß Typometer
 
im vorfeld der beta-version war zu lesen, dass unsignierte treiber ebenfalls eine sp2-integration verhindern.
 
@Typometer
bekannt und beliebt für Fehler sind ja Realtek-Soundtreiber.
Kann ich beim besten Wissen nicht bestätigen.
Der hier (HD Audio)
aber auch dieser (AC'97) hat bei mir noch nie ein Beta Test veweigert.:)

@bmüller
Hallo, warum kann ich das Vista SP2 nicht installieren?
Vista SP2 Build 16497 for x64 (KB948465).
Ist das die Update oder die ISO Version.??

Nachtrag. Gerade gelesen, bitte beachten
Laden Sie die Datei "SP2CPPRK.cmd.remove" herunter und benennen Sie diese in "SP2CPPRK.cmd" um.
Dann klicken Sie die Datei mit der rechten Maustaste an und wählen "als Administrator ausführen".
Danach sollte SP2 über Windows Update angeboten werden.
Bei dieser Vorgehensweise ist die Menge der Daten, die heruntergeladen werden müssen, am kleinsten.
Quelle

Bei der Update Version werden denn nur die Dinge eingespielt die für deinen PC in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die lösung im TechNetForum gefunden:checken, ob cmos-batterie und systemzeit in ordnung sind, dann ein re-arm des systems durchgeführt. den update sp2 beta habe ich mit dem windows update programm herruntergeladen.
 
ich kann mich nur noch mal wiederholen:

vorsicht beim testen von beta versionen die sind noch nicht so fehlerfrei das man sie in sein haupt os installieren sollte. erstellt euch lieber ein test system in einer vm so kann man ohne bedenken das system testen ohne das was kaput geht oder nicht mehr funktioniert
 
Anzeige
Oben