Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte nicht lesbar

Dori21

kennt sich schon aus
Hallo, gibts auch eines das gratis ist? Ich hab die Demo ausprobiert und sehe alle Daten, ob sie in Ordnung sind, weiß ich nicht, ein herstellen allerdings geht nicht, da eine Meldung mit "64" erscheint.. ;(

ohjee, klingt "für mich" nach einer menge arbeit ;)



"Würde" als ersten versuchen im Windows betrieb mit dem Tool R_Studio daten aus zu lesen, solang die "Festplatte" immernoch erkannt wird besteht eine große chance das "lediglich" ein geringer teil am Dateisystem Defekt ist und sie hier für Windows nicht lesbar gemacht wird.

während des betriebs von R-Studio - keine weiteren Programme ausführen -
Auch wenn es als "hängend erscheint" R-Studio arbeitet!
l.g.
 
Anzeige
Hallo, gibts auch eines das gratis ist?
Wie wäre es mit TestDisk TestDisk DE - CGSecurity Schaden kann es sicherlich auch nicht, wenn du mal ein Bildchen von deiner Datenträgerverwaltung hier einstellen tust: Windows Vista und Datenträger - Teil 1: Datenträgerverwaltung: Erweitern eines Laufwerks bzw. http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html ; Evtl. Hilfestellung Im Forum holen: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum bzw. cgsecurity.org ? Index page Ich tendiere beinahe zu ersteren habe aber beide Foren noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ponderosa,

ich habe eine externe Festplatte die zwar erkannt, aber nicht verwendbar ist. Und da sind gaaanz wichtige Daten drauf, die nie mehr zu ersetzen sind! :'(

Zuerst stand "Datenträger beschädigt oder nicht lesbar", jetzt steht "nicht zugegriffen werden, falsche Parameter" (nicht genauer Wortlaut).

Jetzt habe ich eben die Demo von R Studio ausporbiert und sehe alle Ordner und Dateien, kann sie aber leider nicht wiederherstellen, weil eben mit "64" das nicht geht und die anderen alle etwas kosten..

Lg
Doris
 
Hallo Dori21
Schau dir mal das Testdisk von 0815_neu vorgeschlagen an.
 
Ja ok mach ich ;) danke

Hallo 0815,

dankeschön, mache ich gleich. ;) lg

Hallo so ist das gemeint oder?

und jetzt noch das Forum durchlesen mit Testdisk, muss ich eine Partition machen?

lg
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 3.634
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du diese Platte "M" mit ihrer als "RAW" gekennzeichneten Partition änderst, wird die Wiederherstelleung deiner Daten extrem gefährdet.
Bitte nur Versuche mit Wiederherstellungs-Software unternehmen..
 
Hallo ja es geht um die Platte M, das was du mir geschrieben hast, meinst, oder? lg

Ponderosa, da kann ich nur 2 gb retten... meine fotos und videos alleine sind schon wesentlich mehr.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da sind gaaanz wichtige Daten drauf, die nie mehr zu ersetzen sind! :'(
Wie schon erwähnt endweder Testdisc & selber mit beschäftigen, gegebenenfalls im Forum Unterstützung holen oder halt mal ein paar Euro investieren oder sich eine ältere Software mal ansehen und evtl. im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. File recovery ob die allerdings die von dir gewünschten Formate findet musst du halt mal schauen. PC Inspector - kostenlose Software für die Datenrettung von CONVAR - Die Datenretter. Dateiendungen bei Vista anzeigen
Dateiendungen bei Vista anzeigen - Windows Vista - anzeigen, Dateiendungen, Png, Usw, Vista, Windows Explorer, windows Vista, windows XP ;
Ponderosa, da kann ich nur 2 gb retten
Das sind halt die Funktioen die es für lau gibt. Alles gibt es halt nicht zum Nulltarif. Ansonsten ist halt die Frage wie wichtig dir deine Daten denn nun wirklich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann ja nicht mal einsehen wie viel ich bräuchte zum sichern jetzt nur mal für die Fotos und Videos, die sind die wichtigsten, alle Daten insgesamt sind was ich weiß sicher 800 GB oder so.. allerdings weiß ich ja nicht, mit welchem Programm ich genau so viel retten kann und wie viel das genau kostet..

und das Testdisc funktioniert nicht!
 
In der Eingabeaufforderung

chkdsk Laufwerksbuchstabe: /F /R

eingeben und durchlaufen lassen (Kann mehrere Stunden bis Tage dauern, je nach Geschwindigkeit der Platte und der Fehler). Der Befehl versucht Fehler zur reparieren und Daten wieder herzustellen. Wenn du Glück hast, ist nur der Index/das Inhaltsverzeichnis des Dateisystems kaputt, was dann keine großen Probleme darstellt.

Nebenbei kannst du CrystalDiskInfo installieren und mal einen Screenshot vom Zustand der Festplatte hier hochladen.
 
Hallo, ich würde dieses RAW-Laufwerk /Partition mit Acronis sichern (Acronis erkennt / akzeptiert auch RAW-Format ) dann das RAW-Laufwerk mit diskpart komplett löschen neu formatieren (NTFS) und das Acronis-Backup zurück auf diese Laufwerk ! ;)
Ausserdem kann mit Acronis auf einzelne Dateien in einem TIB Abbild zugriffen werden und sie sogar aus dem Image herauszukopieren.;)

Gruß :)
 
Wenn ich das richtig verstehe, soll es ohne grossen Aufwand und kostenlos gehen - aber die Daten sind SUPERwichtig?
Vergiss es. Auf keinen Fall schreibend auf die Platte zugreifen!
Die passenden Links hast du schon bekommen
Einlesen:
Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum
ggf dazu noch
Beratung: Datenrettung mit ?TestDisk? - ComputerBase
Dann
TestDisk DE - CGSecurity
PhotoRec DE - CGSecurity
Anschliessend geh bitte in das Expertenforum
cgsecurity.org ? Index page
und mach genau das, was man dir sagt - und nichts anderes.
Ansonsten kostet es richtig Geld
Eine der besten Adressen
Datenrettung, Daten retten, Festplatten Datenrettung, Daten Wiederherstellung
EasyRecovery Ontrack Online Shop
 
Wir nutzen das R-Studio in der NTFS Version schon seit Jahren zum Daten retten.
Kostet ca 50 Euro, wenn dir die Daten das wert sind: HAAGE&PARTNER Shop - R-Studio 7 NTFS (Win)
Wenn es noch geht die Platte ausbauen, wenn nur der Controller im externen Gehäuse einen Defekt hat.
Oft ist dann die Platte noch intakt und kann mit einem andren Adapter noch angeschlossen und gelesen werden.
Dann kopieren wir diese zuerst auf eine andre HDD und versuchen von da die Daten auszulesen.
Um die Original Platte so wenig wie möglich weiter zu belasten, wenn die doch schon Schäden aufweist.
Deshalb alle weiteren Lese & Schreib Vorgänge wie CHKDSK vermeiden.
Das ist bei wichtigen Daten vor einer Profi Rettung die sicherste Methode.
 
Hallo an alle, vielen Dank, dass ihr alle helfen wollt, aber das Problem hat sich von alleine gelöst und zwar wie folgt:

Die externe Festplatte ist und war eigentlich immer am USB Anschluss angesteckt, es gab auch nie Probleme damit, aber heute als ich mal den PC neugestartet habe, weil das Testdisc sich nicht mal starten lies, ist folgendes passiert:

Es tauchte so ein schwarzer Bildschirm auf wo irgendwelche Sachen abgeschlossen wurden, mit ganz vielen Prozentsätzen (tut mir leid, ich kanns nicht genauer sagen), da ich es nur von der Weite gesehen habe, als ich gegangen bin und weiß es jetzt auch nicht mehr so genau)

So in dem Moment hat er gemeint er macht glaub 6 Updates und dann bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause gewesen, jetzt am Abend habe ich normal das PW zum anmelden eingegeben und hab jetzt mal auf "Gut Glück" die Festplatte angeklickt, und siehe da, sie funktioniert einwandfrei ohne Probleme, ladet so schnell wie immer, ich sehe alle Ordner und kann alle Dateien anklicken, öffnen und abspielen! ;)

Keine Ahnung was das genau war, aber wie gesagt, es hat sich von alleine gelöst das Problem.

UND JA die Daten (zumindest Fotos und Videos) sind SUPERWICHTIG da es die meiner beiden KINDER sind, mein zweites ist sogar erst 1 Jahr alt geworden und solche FOTOS bekommt man NIE WIEDER.

ALSO hätte ich selbstverständlich mich durch das ganze geschriebene durchgekämpft und versucht das zu retten, damit ich solche wertvollen Schätze nicht verliere, allerdings ist das für mich als Laien nicht besonders leicht, denn ich bin die paar links mal überflogen und die Hälfte verstehe ich nicht..aber egal. Und wenn das alles nichts geholfen hätte, dann hätte ich auch Geld dafür bezahlt, und wenns hätte sein müssen bei einer richtigen FIRMA und so, allerdings ist klar, wenn ich zurzeit nur in Karenz bin und dieses einzige Einkommen habe, dass ich logischerweise versuche, dass irgendwie kostenlos hinzubekommen! Immerhin habe ich gelesen dass nur die Fehleranalyse zw 47 und 60 Euro kostet und wer weiß, wie viel dann die Rettung selbst! Aber mit Sicherheit nicht billig, da es ja doch 800 GB (wenn möglich) gewesen wären!

Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist! Aber trotzdem danke nochmal, dass mehrere User mir helfen wollten ;)

Lg
Doris +
Celine (5) und Aveline (1)
 
Und ich werde mir am Montag ein paar DL Rohlinge kaufen und alles Brennen, damit ich so ein Problem nicht mehr habe, falls die Platte mal wieder spinnt bzw. vlt wirklich ganz kaputt wird! Das Risiko ist mir zu groß, die Erinnerungen(sfotos) zu verlieren ;)
 
Dann bitte für die Zukunft mal eine Strategie zur Datensicherung ausdenken! Beachten: Sicherungsmedien nicht am selben Ort aufbewahren! Viel Glück!!!

Nachtrag: Am besten ist immer noch eine gute Festplatte 2,5" - Preise erträglich zZt!
 
Anzeige
Oben