Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kopiergeschützte DVDs laufen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maka

treuer Stammgast
Hallo,

Habe seit neustem das Problem, dass ich normal käuflich erworbene kopiergeschützte DVDs nicht am PC ansehen kann (egal welches Laufwerk).

Nach dem Einlegen startet zwar der Film, aber man sieht nur ein buntes Punktemuster. Das Abspielen von nicht kodierten DVDs ist kein Problem.

An meinem DVD-Recorder funktionieren die kopiergeschützten DVDs einwandfrei. Warum nicht am PC?

Gruß, Martin

System: 32 bit Vista ultimate SP1
 
Anzeige
Vermutlich hast du ein Kopierprogramm installiert. PowerDVD in Verbindung mit Kopierprogrammen verweigern dann.
 
Stimmt, ich habe seit ein paar Tagen DVDShrink.

Die Software ist gut, weil man von seinen DVDs Backups machen und sie gleichzeitig komprimieren kann. Ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten.

Weder der Media Player noch in meinem Media Center werden die geschützten DVDs korrekt abgespielt. Viellicht macht es ein anderer Player? Oder kann man intern etwas ändern, z.b, in der Regisitry?

Gruß, Martin
 
Kann ich so nicht sagen. Glaube aber, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, daß das irgendwie mit der Rechteverwaltung (Urheberrrechte - DRM) von Vista zusammenhängt.
 
Kann Rudi nur zustimmen.
Die Benutzung von DVDShrink ist nicht legal.
Deinstalliere das Programm und alles ist
wieder gut.
Eine Veränderung der Registrierung wird dir hier auch nicht weiterhelfen.
Und bevor hier noch Lösungen gepostet werden,
die uns in die Illegalität führen können, schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben