Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Produkt Key ändern

pn2907

kennt sich schon aus
hi.
ich bekomme einen neuen pc. auf dem ist schon vista home premium installiert. habe aber noch eine ultimate version hier rumliegen. kann ich einfach den key ändern oder muß ich vista neu installieren?????


gruß

peter
 
Anzeige
Hallo Peter,

Home Premium ist bereits installiert und jetzt willst Du die volle Funktionaliät von Vista Ultimate nutzen.
Die Neuinstallation willst Du dir sparen - Interessant!

Könnte mir vorstellen das es klappt, aber ich weiß es nicht. Sorry, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Gruß,
go4it
 
es besteht ja die möglichkeit den key zu ändern... die frage ist ja, ob es auch so einfach ist....

Nein das geht nicht, Du mußt Vista neu installieren wenn Du auch die Ultimate Sachen benutzen willst. Die Möglichkeit für die Serial Nummer zu ändern ist nur
dafür vorgesehen das Deine Nummer durch irgendein umstand ungültig wurde
und Du die Möglichkeit hast Eine neue Nummer einzugeben. Microsoft hatte damals mal geplant eine Zeit begrenzte Test Version raus zu bringen, hatte
das aber dann anders gelöst, ohne eine Serien Nummer eingeben zu müssen.

Was ich aber nicht versucht habe ist, einfach die Nummer da einzugeben und
danach die Ultimate Version drüber zu installieren. Aber wie gesagt vorher ein
Backup von den wichtigen Daten machen, mann weis nie was dabei alles schiefgehen kann.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben