Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Booten von USB HD mit XP

  1. #1
    newcompuhelp
    treuer Stammgast Avatar von newcompuhelp

    Booten von USB HD mit XP

    Ich bin zwar Nutzer von Vista, aber war lange Nutzer von XP und immer noch hänge ich an diesem BS. Ich habe auch noch eine Lizens von XP.
    Nun möchte ich aber nicht XP auf mein neues System installieren, sondern spiele mit dem Gedanken auf meiner USB HD (500GB) dieses System zu installieren. Bin aber etwas unsicher ob dies überhaupt geht. Vieleicht hat ja der eine oder andere sowas schon mal gemacht. Meine HD wird im Bios erkannt, und wenn ich diese als Bootmedium einstelle auch nach Drücken von F12 in der Auswahl der Festplatten angezeigt.

    Jetzt ist die Frage, ob ich jetzt ganz normal von CD XP starte und dann das Sytem auf die USB-HD installieren kann und ob danach auch XP gebootet wird.
    Ich habe festgestellt das die HD mit FAT formatiert ist.

    Für einige Tips auch wenn es negative sind wäre ich recht dankbar.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Booten von USB HD mit XP

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob das denn funktioniert, da ja XP auch die USB Treiber laden muss, damit es die externe HDD überhaupt ansprechen kann.

  4. #3
    newcompuhelp
    treuer Stammgast Avatar von newcompuhelp

    AW: Booten von USB HD mit XP

    Ist mir auch schon klar - aber wieso wird dann vor dem booten schon die HD als solche erkannt und mir als Boot-Volume angeboten. Ich meine ich gehe ja kein Risiko ein wenn ich es einfach mal versuche. Vista dürfte davon ja nicht betroffen sein - oder?

  5. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Booten von USB HD mit XP

    Hallo
    vielleicht hilft dir das ja weiter:
    Windows XP vom USB-Stick starten
    dort geht es zwar um das booten vom USB-Stick, aber vielleicht
    kann man das ja auch auf dein Vorhaben anwenden

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] USB Anschluss von G11 zu wenig Strom
    Von ShoQx im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:09
  2. Recovery Disc von USB Stick booten unter Vista!
    Von Rellok im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 03:53
  3. Vista von USB Booten?
    Von orion im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:52
  4. FRITZ!X USB 3.0 ISDN-Controller von AVM
    Von Kater im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:24
  5. Vista - Installation von USB - Stick
    Von mummpi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •