Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Admin-Problem/Vista Ultimate

konstantinos

kennt sich schon aus
Hallo!
Komm nicht mehr weiter.Bei Benutzerkonten nur noch Standardbenutzer,
Administratoreinstellung weg.Für die wichtigen Einstellungen funktioniert
die ok-Taste nicht mehr,nur noch die Abbrechentaste,man sieht das auch
farblich,ok Taste ausser Gefecht.Mit F8 auch nicht weitergekommen.Neu-
installation mit CD auch nicht,wegen der ok Taste.Vermutliche Ursache,
wollte beim Start nicht immer Kennwort eingeben und hab solchen Mist ge-
baut,hin und her bis zum verrückt werden.Für Hilfe jetzt schon Danke.
konstantinos
 
Anzeige
Hi konstantinos! :)

Was bezeichnest Du als OK Taste? Meinst Du evtl die auf dem Bild markierte Taste?



Das müssten wir mal vorher wissen, bevor wir helfen können. Und die Abrechentaste kannst Du uns auch mal gleich erläutern.
 
Hi Sammy!
Ich meine die Fensteröffnungen,für downloads,updates,für Bestätigungen,
ohne admin,du drückst einfach ok und kommst in die Programme,ich bin
sozusagen meiner adminrechten beraubt man kann nichts mehr machen,
da biste hilflos.
 
zerschossen ist gut,in die Luft gesprengt ist besser.Geh dein Programm
durch und melde mich wieder,sieht nach Arbeit aus,Thanks konst.
 
Hallo Sammy!
Bin wieder im Geschäft,dank Deiner guten Anleitungen.(Vorweihnachtsgeschenk)
Ein Restproblem vor Installation ist geblieben.Wenn ich starte kommt die
F-Leiste und sofort danach muß ich einen Code eingeben,sonst komm ich
erst garnicht ins Internet,anschließend komm ich ohne Anmeldung ins Netz,
wie bekomm ich die Codeeingabe weg?
Habe heute Daten/Sicherungskopien erstellt,bis auf Kennwortrückkassette,
da erscheint kein Fenster für Passworteingabe(für CD Sicherung),ansonsten
alles bestens wieder.
Gruss konstantinos
 
Hi Sammy!
F2-startup check,F10-to enter setup,F11-to system recovery,F9-change boot divice-
order,F8-normal start,repair,alle sehr wichtig bei einem Crash,oft die letzte möglich-
keit ins Netz noch zu kommen,ebenso hab ich mich über die Kennwörter hinweggesetzt,
mein admin war ja weg,diese Leiste erscheint da wo die Taskleiste sitzt,du hast auch nur 2 Sekunden für die Eingabe,sonst wieder Neustart,bis Leiste erscheint,deswegen
kein screen.
 
*am Kopf kratz*

Okay, gehen wir das Problem mal von ner anderen Seite an:

Wenn diese Leiste bereits im Bootvorgang erscheint, hat es mit dem Bios zu tun. Dann ist da eine Einstellung zu tätigen.

Wenn sie nach dem booten erscheint, dann muß es eine spezielle Software Einstellung sein. Dann dort suchen.
 
Sammy, ist vor dem Bios. Damit kannst du , wenn der Compi das Leben aushaucht , div. Batch-Dateien aufrufen, um die Wiederherstellung zu starten u. ä.
Ich vermute, das Konstantions die Ersteinstellungen nicht korrenkt durchgeführt hat. Nach dieser Anzeige beginnt der PC erst nach einem boot-Medium zu suchen.
 
unter support-F8 Taste ist Backup und Recovery Manager

hier in der Recovery wieder reinfummeln ist riskant,zumal ich ja neu
installiert habe,da kommt erst nur ein schwarzer Bildschirm,in der
Mitte ein kleines Fenster für die codeeingabe,nur über diesen Mist ist
der Weg frei,bei Eingabefehler macht der mir Internet dicht,wiegesagt,
das war vor der Neuinstallation,dachte danach wär alles ok,mit Bios
mein ich hat das nichts zu tun.

@Rudolf
Rudolf könnte mit Bios rechthaben(Phoenix-Bios),ebenso Ereignis ID:#1oooo,
evtl. in Ereignisanzeige Änderung vornehmen,melde mich wieder.
konst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beim Starten so früh ein Passwort abgefagt wird, läßt mich das an ein Bios-Paßwort denken. Schau mal im Bios dahingehend nach.
 
Hallo Rudolf!
Volltreffer mit Deinem BIO-Tip.Folgendes,ich habe bei HP eine
wöchentliche update Funktion geschaltet,dadurch kein Hinweis.
Habe einen HP-Scan durchgeführt und siehe da,fehlendes BIO,
sofort installiert,überschreibt gleich alles und Codeeingabe weg.
Danke und Gruss
konstantinosü
 
Anzeige
Oben