Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Festplatte verkleinern

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo, habe folgendes Problem:
Die erste Festplatte (180 GB) ist die Systempartition für Vista Ultimate x64 mit SP1. Also noch sehr viel freier Platz. Jetzt wollte ich dieses Volume verkleinern. Die Datenträgerverwaltung meint, dass Null-MBs Platz frei wären.
Habe vorher auch defragmentiert.
MfG Bernd
 
Anzeige
Vista ist beim verkleinern etwas eigenwillig. Mach diese Partitionsänderunge mit GParted-Live oder einem anderen Partitinsprogramm. Geht ohne Probleme. Für Vista würde ich mir so 40 GB offen lassen.
 
ich heiss zwar nicht Murmel, aber ich versuchs trotzdem mal
das Thema Partitionieren und Größen verändern hatten wir wrklich schon tausendmal in diesem Forum
Bitte nutze das nächste mal die SuFu (Link ist unten in meiner SIG)
zu deinem Problem

1. erst einmal datenträger bereinigen (auch im zeiten Reiter die WHP's bis auf den letzten entfernen)
2.systemschutz abschalten (kann auch sein das das alleine schon reicht um die WHP'S komplett zu löschen)
3. Auslagerungsdatei abschalten
4. Ruhezustand abschalten
5. danach die von Mumel genannten dateien löschen
6. Größe der Platte verändern
7. 2-4 wieder rückgängig machen

fertisch
 
Anzeige
Oben