Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Großes Problem mit dem Startmenü

NJndr

bekommt Übersicht
Hallo ich habe mal so eine kurz Frage.

Kann mir jemand sagen wieso meine Programme die ich installiere nicht in der Startleiste unter "Programme" aufgeführt werden? Egal was ich neu installiere nichts wird mehr angezeiogt keine Spiele, keine PRogramme nichts mehr!

Am Anfang hat das alles ohne Probleme funktioniert nur irgendwann ging es nicht mehr?

Kann mir da mal jemand helfen?

DANKE;)
 
Anzeige
Das Problem hatte ich auch mal zu lösen, aus welchem Grund auch immer war das Benutzerprofil beschädigt. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, alle Daten dorthin transferiert, und danach funktionierte es wieder wie gewohnt.
 
aber dann muss ich ja wieder alles von neu einstellen! kann es was damit zu tun haben das ich tuneup benutzt habe und der mir die fehler korrigiert hat die er gefunden hat?
 
Ja meine genau diese Stelle... ich habe zwar die klassische Ansicht aber das ändert ja nichts daran. auch wenn ich in die Vista ansicht ändere kommen die Programme die ich installiert habe nicht in den Bereich der Startleiste/Programme rein... ich versteh das net :( als wenn ich Spiele spielen will muss ich in die Ordner rein und die aus den Ordner starten. :(
 
Zu Deinem obigen Einwand "dann muss ich alles neu einstellen":
Das jetzige Startmenü ist kaputt, es gibt keine Reparaturfunktion, die dir die installierten Programme automatisch nachträglich dort einfügt. Das musst Du also so oder so von Hand erledigen.
Mein Tipp mit dem neuen Profil könnte aber helfen, dass das Problem bei künftigen Installationen nicht mehr auftritt.
 
Also ich habe mal ein neuen Benutzer angelegt und mal versucht Programme zu installieren aber er zeigt sie weiter nicht an, nur die die bisher installiert worden waren!

würde eine reperatur von Windows was bringen?

DANKE
 
Versuch macht kluch - schlechter kann es ja nicht werden :).
 
Anzeige
Oben