Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen ohne Fehlermeldung

ravox

nicandra
kurzzeitiges blue screen ohne Fehlermeldung
Als Neuling bei Dr. Windows versuche ich auf diesem Wege ein schon lange anliegendes Problem zu lösen.
Ich habe vieles über die Windows- Hilfe versucht , bin aber immer an den englischen Hilfe-Texten gescheitert.
Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg. Der PC startet mit blue screen ohne Fehlermeldung und nach ca. 2 Minuten
erscheint der normale Start- Desktop. Windows Vista Home Premium 32 bit. Firefox, Avira, Tune Up,Search & Destroy.
Vielleicht hat ja ein erfahrener Freak einen guten Tip parat.
 
Anzeige
Hallo ravox, sei willkommen im Forum.
Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich sehe, das mal wieder ein System mit den TuneUp Utitilities angeschossen wurde.
Als ersten Tip diesen:
Mache alle Änderungen des Programms rückgängig und deinstalliere diese Software.
 
Hallo DataRebell, Danke für den Tip. Schade , eigentlich schätze ich die vielen Funktionen von TunrUp und habe sie oft angewendet.Wenn es aber diese Probleme verursacht, werde ich es deinstallieren.
Gibt es denn ein ähnliches sicheres Programm?
 
Gibt es denn ein ähnliches sicheres Programm?
Bei TuneUp das Wort "sicher" zu verwenden... naja
Diese ganzen Tuning-Tools richten allesamt mehr Schaden an, als sie nutzen, dies ist längst erwiesen.
Normal reicht es, ab und an das Windows-Laufwerk zu bereinigen, den Rest macht Windows meist selbst.
Wer sich etwas auskennt, dem empfehle ich den "CCleaner" oder "Wise Care 365", das erste kostenlos, das 2. oft in GiveAways mit Lizenz erhältlich. Es erfüllt aber auch in der Free-Version seinen Zweck.
Beide Proggis dienen der Entsorgung von "Restmüll", welcher nach In- und De-Installationen im System zurückbleiben.
 
Anzeige
Oben