Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem mit klassischem Startmenü (reagiert nicht mehr)

nucleardirk

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Zeit arbeiten sind jedliche Klicks im Startmenü "tod".
Sowohl die dort hinterlegten Programmverknüpfungen als auch Systemsteuerun, Drucker, Ausführen usw. Einfach nichst funktioniert mehr. Es gibt keinen Fehler, es passiert einfach nichts.

Man kann dann auf die Vista-Standart-Ansicht umstellen und dort funktioniert alles einwandfrei. Das klassiche Menü hingegen streikt weiterhin bis zu einem Reboot.

Hat jemand eine Idee?
Der Rechner ist neu, aber ich habe schon einiges an Programmen installiert...
 
Anzeige

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    163,3 KB · Aufrufe: 256
  • 2.PNG
    2.PNG
    173,5 KB · Aufrufe: 218
probier mal das Teil da >>> Vista Start Menü das funzt ohne ende......

danke für den tip! sieht mal echt nicht schlecht aus!
allerdings - ich bin da manchmal etwas eigen - ich will eigentlich das problem ansich aus der welt haben. wer weiss was für weitere auswirkungen sowas noch hat.
aber als workaround...ne klasse sache! ansich nicht nur als workaround;)
Aber mir gehts primär darum den fehler zu finden und zu fixen.
 
Hallo und willkommen, nucleardirk :)
Der Tipp von MK204 könnte das Problem elegant umgehen, löst es aber natürlich nicht.
Hast Du schon mal versucht, ob sich das irgendwie reproduzieren, also gezielt auslösen lässt?
Wenn es bestimmte Routinetätigkeiten gibt, dann beobachte mal, ob das irgendwie im Zusammenhang damit steht.
 
Hallo zusammen!

Ich werd das ganze mal beobachten. bisher ist mir allerdings keine "regelmässigkeit" aufgefallen nachder man sagen könnte dass sie mit dem problem in zusammenhang stehen.

in einem anderen forum gab man mir den tip ein neues benutzerkonto anzulegen und zu gucken ob darunter der fehler auch auftritt. das werd ich am WE mal probieren wenn ich den rehner nicht "produktiv" benötige.
 
Anzeige
Oben