Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kernel32.dll - bzw. Firstload Problem!

Chion

treuer Stammgast
Hallo :) Ich habe mir vor einiger zeit das download Programm "FirstloadIkarus" zugelegt, mit entsprechendem Account etc. Nun habe ich dieses Programm schon öfters mal benutzt und wollte es nun wieder benutzen. Problem ist nur, das mir Vista folgendes ausspuckt: FirstloadIkarus.exe funktioniert nicht mehr.

Ich bin natürlich gleich ins Ereignisprotokoll gesprungen, und das sagte mir folgendes:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 26.11.2008 08:29:33
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkateg.: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter: Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Yavos-Pc
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung FirstloadIkarus.exe, Version 0.13.2743.0, Zeitstempel 0x48a9519a, fehlerhaftes Modul KERNEL32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a76d, Ausnahmecode 0xe0434f4d, Fehleroffset 0x000442eb, Prozess-ID 0x%9, Anwendungsstartzeit %10.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-11-26T07:29:33.000Z" />
<EventRecordID>9463</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Yavos-Pc</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>FirstloadIkarus.exe</Data>
<Data>0.13.2743.0</Data>
<Data>48a9519a</Data>
<Data>KERNEL32.dll</Data>
<Data>6.0.6001.18000</Data>
<Data>4791a76d</Data>
<Data>e0434f4d</Data>
<Data>000442eb</Data>
</EventData>
</Event>
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da dieses Problem nicht nur dieses Programm betrifft sondern mehrere...

Vielen Dank im Voraus :D

Lg Chion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Chion :)

wenn es mehrere Programme betrifft und alle Fehlermeldungen auch immer wieder die "kernel32.dll" ansprechen, ist m.E was an deinem sytem "krumm"

Nutz doch mal die Installations-DVD mit dem reparatur-Modus und dem befehl "sfc /scannow"
Dieser überprüft die Systemdateien und ersetzt bei Bedarf fehlende oder defekte Dateien.
Von der Vista Installations DVD booten, die Computerreparaturoptionen aufrufen, dort dann die Eingabeaufforderung öffnen und den beschriebenen Befehl eingeben.
 
Dankeschön^^ Gleich mal ausprobieren :D

Soo^^ Habe jetzt diesen Check durchgeführt :D Und was soll ich sagen? ...
Hat nicht geholfen: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Jetzt steh ich wirklich am Ende meines Lateins :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich da zu übervorsichtig Chion, aber wenn der Check nichts gebracht hat, würde ich das System neu aufsetzen
es ist eine der wichtigsten dateien und verursacht bei mehreren Programmen von dir Probleme.
M.E. "Neu -Installation" das einzig vernünftige
 
Leider ziehe ich momentan eine erneute Installation des BS nicht in Erwägung, da es einfach zuviel Zeit kostet, und ich diese leider momentan nicht habe. Ich danke euch hiermit erstmal und hoffe, dass sich eventuell doch noch ein anderer Weg finden wird.
Bis auf weiteres :D

Lg Chion
 
da es wie du sagst ja schon bei einigen progs auftritt, lässt sich das prob nicht mehr so aus der welt schaffen.
irgendeins deiner programme versucht auf einen nicht zugewiesenen bereich im speicher zuzugreifen. dabei verwendet es leider den bereich anderer programme und beschädigt diese, sodass die dann wiederum auf andere schon zugewiesene bereiche zugreifen usw.!
versuch mal einen datentägerscan (festplatte beschädigt) und lösche den kompletten temp ordner. vllt hast du glück und die platte hat ne macke die durch ne reparatur wieder behoben werden kann.


gruß, latte
 
Lese ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?
Wo geht es hier um mehrere Programme?

Eigentlich sehe ich nur die FirstLoad - Datei, die korrupt ist.
Hier sollte eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation einer
aktuellen Version ausreichen.
Firstload bringt regelmäßig Updates/Patches dieser Software heraus.
 
Leider ziehe ich momentan eine erneute Installation des BS nicht in Erwägung, da es einfach zuviel Zeit kostet, und ich diese leider momentan nicht habe.
Ich fürchte fast, dann wirst Du vorerst damit leben müssen.
Was Du noch versuchen könntest ist eine Reparaturinstallation - Du legst im laufenden Betrieb die Vista-DVD ein und lässt Vista ein Selbstupdate durchführen (dabei bleiben alle Programme und Daten erhalten).
 
Firstload Probleme

Hallo

also ich bin auch bei Firstload und habe die gleichen Probleme konnte es aber beheben.

Als erstes mußt du 4 Updates deinstallieren.

KB949247
KB949246
KB948610
KB948609

und zusätzlich mußt du noch dein Antiviren Programm beenden dann lest sich Ikarus starten. Nach dem start von Ikarus kannst du dein Antiviren Programm wieder starten. (Muß aber nicht sein das du dein Antiviren Programm beenden mußt. Bei der 32Bit Version reichen die Updates unter 64Bit Updates + Antiviren Software.) So war es zu mindest bei mir.
 
moin,moin

betrifft firstload: alles gemacht wie bei asgard beschrieben, sogar FL neu inst. Kaspersky ausgeschaltet und !!! FL funktioniert nicht mehr!! Programm schliessen!!

hat da jemand eine Lösung

mfg melaniehh
 
vielen dank asgard für deine schnelle antwort,habe die neuste SW installiert!!
nützt alles nix krieg ich einfach nicht zum laufen
 
Fehler Code findest du unter START ; Systemsteuerung ; Verwaltung ; Ereignisanzeige ; Windows-Protokolle ; Anwendungen da drin Firstload Ikarus suchen und Text bitte schicken (kompletten)
 
vielleicht meinst ja dieses:
Fehlerhafte Anwendung FirstloadIkarus.exe, Version 0.15.2902.0, Zeitstempel 0x4910469d, fehlerhaftes Modul KERNEL32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a76d, Ausnahmecode 0xe0434f4d, Fehleroffset 0x000442eb, Prozess-ID 0x%9, Anwendungsstartzeit %10.
 
unter DETAILS habe ich das gefunden:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-02-23T16:49:05.000Z" />
<EventRecordID>6873</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>home</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>FirstloadIkarus.exe</Data>
<Data>0.15.2902.0</Data>
<Data>4910469d</Data>
<Data>KERNEL32.dll</Data>
<Data>6.0.6001.18000</Data>
<Data>4791a76d</Data>
<Data>e0434f4d</Data>
<Data>000442eb</Data>
</EventData>
</Event>
 
Nach der Fehler Protokollierung liegt es eindeutig an NetFramework
bist du ganz sicher das du die neue Version von Ikarus hast????
 
Habe es gefunden hast nicht die neue Version von Ikarus drauf du hast Version 0.15.2902.0 benötigst aber die Version 0.16.3003.0 bitte updaten. Wenn du die Version nicht über Firstload.de - Dein Access ins Usenet beziehen kannst melde dich bitte bei mir über ICQ. Ich schicke dir dann die aktuelle Version.

mfg Asgard
 
Anzeige
Oben