Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Doppelte "Eigene Dateien"

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Ordnerstruktur in Vista. Seit neustem befindet sich bei mir, im Ordner mit meinem Benutzernamen (ehemals Eigene Dateien) ein weiterer Ordner mit gleichem Namen und genau dem gleichen Inhalt. Lösche ich einen Unterordner wie Bilder, wird dieser komplett gelöscht, also auch in den regulären Eigenen Dateien.
Außerdem hätte ich noch eine Frage, ob und wenn ja wie ich neue Ordner wie Bilder anlegen kann. Denn dies sind spezielle Ordner, bei welchen auch der Pfad in den Eigenschaften geändert werden kann.

Danke schon im Vorraus
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Nochmal zum Verständnis: Mal angenommen, Dein Benutzername ist "hugo", dann gibt es bei Dir einen Ordner c:\users\hugo mit den diversen Unterordnern Documents, Downloads, Music, etc.

Und außerdem gibt es noch einen Unterordner "hugo", der dann nochmal alle diese Unterordner enthält?

Dann wurden da wohl symbolische Verknüpfungen angelegt, die auf identische physikalische Einträge verweisen. Da aus der Ferne Tipps zu geben, ist sehr schwierig, und ohne Backup sollte man da keinesfalls rangehen.
Daher würde ich vorschlagen, Du legst einen neuen Benutzer an und kopierst dort alle wichtigen Daten rein, danach löschst Du das alte Profil.
 
Anzeige
Oben