Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kein Kontakt ins WWW oder Mail

firefighter

Herzlich willkommen
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Ich kann weder Outlook noch Firefox noch den Internetexplorer starten, d. h. beim Starten von Outlook hängt sich das Programm auf und es passiert gar nichts, selbst im abgesicherten Modus gerate ich immer in die „Warteschleife“. Das gleiche Problem besteht beim Öffnen von Firefox sowie beim Internetexplorer. Firefox lässt sich öffnen, sobald ich aber versuche auf irgendeine Seite im Web zuzugreifen, wird diese Seite nicht geöffnet, auch der Internetexplorer hängt sich komplett auf. Ich nutze Vista Ultimate, Outlook 2007. Es scheint mir hier kein typisches Outlook-Problem zu sein. Die PST-Datei kann ich zudem auf einem anderen Rechner ohne Probleme öffnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.
firefighter
 
Anzeige
Du hast leider nicht sehr viele angaben zu deinem System gemacht.....Hard/software(Vierenschutz)
vieleicht hast du ausversehen die Firewall so eingestellt das sie alle ausgehenden Verbindungen blockiert wie z.B. bei Kaspersky oder Mc Affee ...da wäre das ohne weiteres möglich

Gruß der KUSCHI
 
Hallo Kuschi,

ja, stimmt, da hätte ich mehr schreiben können. Ich habe Vista Ultimate, avira als virenscanner. Was müsstest Du sonst noch wissen...?Firewall? Gute Frage ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich werde mal nachsehen...

Grüße

firefighter
 
benutzt Du eine andere Firewall als die von Windows ?=??

PS:wegen Tip davor ...Start ....Systemsteuerung....Sicherheitscenter....
oben links Firewall .....nachschauen ob Du bei ausgehende Verbindungen ein Häckchen gesetzt hast...


Gruß der KUSCHI
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, einen TIP ? gib mal im Startmenü CMD ein - das Öffnest du wiederum mit STRG+SHIFT + ENTER

In die Console gibst du wiederrum ein,
Code:
ipconfig /all

wenn alles richtig läuft gibt dir die Console jede menge an informationen bzgl. deiner Netzwerkadapter aus.
Klicke mit der Rechten maustaste in die Console - Alles Markieren - danach drücke lediglich Enter
Poste den Inhalt bitte hier. (Rechtsklick - Einfügen)
 
Anzeige
Oben